Das Beste kommt zum Schluss – 2. Spieltag der Damen 2

Am Sonntag, den 19.11.2017 ging es für die Damen 2 bereits früh morgens los zum zweiten Spieltag nach Brühl. Insgesamt konnten die U20 Mädels eine solide Leistung erspielen, wenn auch nicht so gut wie beim letzten Spieltag. Trotz stärker Gegner konnten die Spielerinnen der TSG Blankenloch gegen den Gastgeber Ketsch-Brühl einen 2:0 Sieg erspielen.

Im ersten Satz gegen den SSC Karlsruhe spielten als Steller Clara Woelk und Jule Freiberg, als Mitten Ulrike Beck und Alina Klus und als Außenspieler Jana Wiehl und Lilli Knobloch. Da wir als sehr große Mannschaft angereist waren, gab es sehr viele Anfeuerungsrufe von der Auswechselbank. Die Spielerinnen schlugen sich wacker, mussten sich aber aufgrund einiger Eigenfehler geschlagen geben. Im zweiten Satz spielten die Mädels mit einem kleinen Wechsel in der Aufstellung. Als Außenangreifer spielte nun Paula Freiberg welche später durch Pia Schmidt ausgewechselt wurde. Diesmal lief es zwar ein bisschen besser, dennoch mussten wir mit einem Endstand von 25:19 einsehen, dass der SSC Karlsruhe einfach besser war.

Nachdem sich die Damen 2 nun schon ein bisschen eingespielt hatte, klappte es im zweiten Spiel gegen die VSG Rhein Neckar besser. Mit ähnlicher Besetzung spielten nun auch Sofie Wirth und Lisa Wirth auf Mitte und Paulina Hegyi auf Außen. Doch auch dieses Mal wollte es einfach nicht klappen. Auch hier verlor die Damen 2 beide Sätze trotz vielen Einsatz im Spiel.

Nun hatten die Mädels der TSG Blankenloch eine Pause von einer Stunde in welcher Sofie Wirth und Clara Woelk als Schiedsrichter fungierten. In der Pause nahmen sie sich noch einmal vor alles zu geben.
Nach der Pause spielten die TSG Blankenloch nun gegen den SSC Feudenheim, gegen welchen sie beim letzten Spieltag den dritten Satz knapp verloren hatten. Auch diesmal verlor die Damen 2 den zweiten Satz knapp mit 25:19. Trotz großer Motivation und vielen Anfeuerungssprüchen und Tipps der Trainerin Lara Raisch war die Damen 2 auch diesmal unterlegen.

Im letzten Spiel konnten die Mädels endlich zeigen was sie können und konnten sich über einen eindeutigen Sieg freuen. Durch einige starke Angaben von Ulrike Beck und großem Spieleinsatz der anderen Spielerinnen spielten die Mädchen sich zu einem Endstand von 25:14. Im zweiten Satz konnten sie sich zu Beginn einen großen Vorsprung sichern, sodass die Trainerin Lara noch einmal durch mehrere Wechsel alle Spielerinnen einsetzen konnte und somit fast alle zu dem Sieg beigetragen hatten.

Letztendlich hat es für die Damen 2 also doch noch zu einem Sieg geführt der nicht zuletzt vom guten Zusammenhalt der Mannschaft abhing. Die Spielerinnen der TSG Blankenloch freuen sich schon auf ihr nächstes und zugleich letztes Spiel am 21. Januar 2018.

J.W.& A.K