Premiere der TSG Damen 2

Am Samstag, den 21.10.17, fand in Weinheim der allererste U20 Spieltag der Damen 2 statt. Dort zeigen die Spielerinnen der Damen 2 insgesamt eine gute Leistung und dürfen sich über einen 2:0 Sieg gegen den Gastgeber freuen. Aber auch die restlichen drei Spiele schlagen sich die Frischlinge recht wacker.

Mit einer Besetzung von Lisa Wirth und Alina Klus auf Mitte, Pia Schmidt und Clara Woelk als Steller und Amelie Klein sowie Jana Wiehl auf Außen startet die Gruppe ihr erstes Spiel gegen die Damen vom Ladenburger SV. Noch nicht ganz warm und aufgrund vieler kleiner Eigenfehler geht der erste Satz mit 14:25 an das gegnerische Team. Ein verlorener Satz, der die gute Laune der Blankenlocherinnen jedoch nicht beeinträchtigt sondern sogar den Ehrgeiz zu gewinnen weiter steigert. Den zweiten Satz verlieren sie deshalb knapper mit nur 5 Punkten Rückstand 20:25.

Nach einer kurzen Pause treten die Damen gegen ihren zweiten Gegner, den ASC MA – Feudenheim an. Nachdem sie sich nun richtig warm gespielt haben, verläuft das zweite Spiel prompt auch viel besser als das Erste. Mit den neu eingesetzten Spielerinnen Paula Freiberg und Lilli Knobloch und einem Einwechseln von Sofie Wirth auf Mitte endet der erste Satz knapp mit 23:25 für den Gegner. Bereit nochmal alles zu geben, sichern sich die Spielerinnen aus Blankenloch mit einer tollen Teamleistung den zweiten Satz mit 25:13 und erspielen sich damit ihren ersten gewonnen Satz des Turniers. Es kommt zu einem Tie-Break, den die Damen 2 trotz großem Kampfgeist leider ganz knapp mit 13:15 verliert.

Nach einer längeren Pause, in der Sofie Wirth und Clara Woelk als Schiedsrichter fungierten, tritt die TSG ihr drittes Spiel gegen die eindeutig stärkere Mannschaft aus Viernheim an. Der Damen 2 gelingt es leider nicht die Angaben der Gegner erfolgreich anzunehmen und auch die Motivation ist durch die längere Pause etwas geschwächt, weshalb das Ergebnis in den beiden Sätzen auf 13:25 und 10:25 hinausläuft.

Im letzten Spiel zahlt sich die Anstrengung und der Ehrgeiz der Blanknelocherinnen endlich aus und sie können sich über ihren ersten Sieg freuen. Jedes Teammitglied der Mannschaft wird im Laufe des letzten Spiels eingewechselt, sodass alle zusammen an ihrem ersten Sieg beteiligt waren. Mit der Unterstützung von Trainerin Lara Raisch und durch lautes Anfeuern konnte die Damen 2 das letzte Spiel mit 25:22 und 25:20 für sich erklären und nach einem langen Tag die Halle glücklich und mit einem wohlverdienten Sieg verlassen.

 

Mit dieser ersten Spielerfahrung treten die Damen 2 am 19.11.17 gegen ihre nächsten Gegner an und hoffen auf weitere Siege!

S.W & A.K