Rückrundenstart missglückt deutlich mit 0:3 gegen SVK Beiertheim 4

Pünktlich zum ersten Spieltag der Rückrunde konnte die Damenmannschaft der TSG Blankenloch mit fast vollständiger Besetzung das Spiel gegen SVK Beiertheim 4 antreten. Es fehlten Lara Raisch sowie Birgit Schmoch und Aushilfskraft Denali Smith. Birgit wird die Damen allerdings auch in der kommenden Rückrunde nicht mehr unterstützen können, da sie nun für knapp ein Jahr in Costa Rica sein wird – in diesem Sinne: Alles Gute! Denali ist bereits seit Anfang Januar wieder in den USA. Bei ihr bedankt sich die Damenmannschaft für die lustige und kraftvolle Unterstützung!

Voll motiviert, allerdings ohne Coach, starteten wir das Spiel mit Jasmina Barthel als Stellerin, auf Mitte Maleen Nolte und Vanessa Hornung, die Außenpositionen besetzten Patricia Vobl und Samira Seitz und auf der Diagonalposition mit Lea Punge sowie Marie Oehrlein auf der Liberaposition, die für die Mitten in der Abwehr einsprang.
Zu Beginn des Spiels konnten wir den Mädels aus Beiertheim noch die Stirn bieten und schafften es kleine Rückstände immer wieder aufzuholen was zu einem recht ausgeglichenen Start führte. Doch schließlich sorgten unsere wiederkehrenden Angaben ins Aus und die entstandene Hektik im Spiel zum Verlust des ersten Satzes. Auch der Wechsel von Samira Seitz durch Julia Kretschmer zum Aufschlag konnte am Ende nichts mehr daran ändern, dass wir den Satz mit 20:25 abgeben mussten.

Den zweiten Satz starteten wir mit leicht veränderter Aufstellung: Zoe Petridis übernahm die Position von Vanessa Hornung, die restliche Aufstellung blieb gleich. In diesem Satz konnten wir uns von Anfang an nicht von unserer besten Seite zeigen und mussten auf Grund unserer großen Annahmeprobleme, bedingt durch die starke Angabenserie einer Spielerin des SVK Beiertheim4 , bald einen deutlichen Spielstand von 4:18 verbuchen. Auch ein kurzer Spielerwechsel von Daniela Wenz für Samira Seitz mit baldigem Rückwechsel konnte diesen Rückstand nicht wettmachen, sodass wir den zweiten Satz des Spiels mit 25:11 geknickt abgeben mussten.

Im dritten Satz war die Verunsicherung seitens der TSG Blankenloch auf dem Feld deutlich zu spüren. Auch in diesem Satz konnten wir uns wegen vieler Eigenfehler und wiederholten Annahmeschwierigkeiten nicht durchsetzen und gegen die, seit der Hinrunde stärker gewordene Mannschaft, nicht ausreichend Kontra geben. Bei einem Spielstand von 8:16 fand erneut der Wechsel zwischen Daniela Wenz und Samira Seitz statt. Danach konnten wir die Gegner durch einige starke Angaben etwas verunsichern und ein paar Punkte gutmachen, allerdings zwangen uns unsere erneuten Eigenfehler und die entstandene Unruhe auf dem Spielfeld dazu, auch diesen letzten Satz an die Gegner abzugeben. Wir verloren deutlich mit 25:16.

So verließen wir mit einem Ergebnis von 0:3 für den SVK Beiertheim 4 die Halle, in der Hoffnung beim nächsten Spiel wieder unsere Stärken zeigen zu können und einen Sieg nach Hause zu fahren.