Nach 5 Sätzen nur einen Punkt für die Damen 1

Am vergangenen Sonntag traten die Blankenlocher Damen gegen die Damen aus Ersingen-Ispringen-Pforzheim an. Da in der Hinrunde das Spiel mit einem souveränen 3:1 gewonnen wurde und die TSG mit 10 Spielern sehr gut aufgestellt war, startete man in dieses Spiel sehr zuversichtlich.

Der 1. Satz begann ausgeglichen, wobei die Damen 1 leicht die Oberhand behalten konnte. Gegen Ende des Satzes gelang es Blankenloch, sich auf 23:18 abzusetzen und konnte dann den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Trotz des Satzgewinns startete die TSG unsicher in den 2. Satz. Fehlende Absprache, mangelnde Konzentration und viele Eigenfehler prägten den Satz, wodurch dieser deutlich mit 17:25 abgeben werden musste.

Wie ausgewechselt startete die Damen 1 in den 3. Satz. Durch platzierte Angriffe, druckvolle Aufschläge und vollem Engagement zeigte sich die TSG von ihrer besten Seite. Durch diese Spielweise gelang es ihnen schnell, in Führung zu gehen. Diese Führung konnte im Laufe des Satzes deutlich ausgebaut werden, wodurch es Blankenloch gelang, den Satz mit einem deutlichen 25:14 zu gewinnen.

Satz 4 begann ähnlich wie der 2. Satz. Die Gegner konnten durch eine Aufschlagserie schnell in Führung gehen. Die Damen 1 wurde zunehmend unsicherer und es gelang ihnen nicht, die zahlreichen Eigenfehler zu reduzieren. Ersingen-Ispringen-Pforzheim wurden im Laufe des Satzes immer dominanter und ergatterte sich damit den 4. Satz deutlich mit 25:16.

Auch im 5. Satz konnte man den gegnerischen Spielfluss nicht durchbrechen und wurde immer unsicherer. Damit musste auch dieser Satz und damit der Spielgewinn an die Damen aus Ersingen abgegeben werden.

Die TSG-Damen ist voll motiviert, bei ihrem nächsten Spiel am 18.03 gegen den Tabellenletzten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen!

Für Blankenloch spielten: Julia Weiland, Jasmina Barthel, Zoe Petridis, Maike Cüppers, Nina Krause, Vanessa Hornung, Patricia Vobl, Katrin Tamborini, Jella Wiehl und Jennifer Paul