Eine Floßfahrt, die ist lustig, eine Floßfahrt, die ist schön…

Der diesjährige Ausflug der Herren 4 führte nach München auf den Campingplatz Thalkirchen. Hier wurden wir von Arthur ins Gorodki-Spiel eingeweiht, bevor wir im Biergarten des Restaurant Zur Floßlände das Bayerische Bier genossen. Am nächsten Morgen holte uns der Omnibus am Campingplatz ab und brachte uns nach Wolfratshausen. Dort erwartete uns schon das Floß, das uns zurück nach München bringen sollte.

Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir auf der Loisach, weiter ging es auf dem Isar-Kanal und der Isar. Nach der Mittagspause in einem netten Biergarten kam der Höhepunkt der Floßfahrt: die Fahrt durch die längste Floßrutsche Europas bei Straßlach.

Am Nachmittag erreichten wir wieder die Floßlände, wo das Floß auseinander gebaut und per Tieflader zurück nach Wolfratshausen gebracht wurde.

Trotz des Regens am Sonntagmorgen genossen wir unter der Markise des Wohnmobils Weißwürste mit Brezeln bevor es wieder nach Hause ging.