Knapp daneben ist auch vorbei

Auch am letzten Spieltag keine Punkte…

Am Samstag den 17.03.2018 stand nun das letzte Spiel der Saison an. Da wir bisher nur einen einzigen Sieg verzeichnen konnten, war das Ergebnis deswegen auch nicht mehr so wichtig. Nichtsdestotrotz wollten wir natürlich das bestmögliche Ergebnis in diesem letzten Spiel erzielen. Auch die Aussicht auf einen versprochenen Kasten Bier bei Spielgewinn unseres Trainers „Karsch“ brachte noch ein einige Motivation.

Nun, man muss zugeben dieses Versprechen war nicht sehr schwer zu geben da dies fast unmöglich erschien. Angetreten sind wir leider sehr dezimiert. Nur ein Auswechselspieler auf Mitte und ein Aushilfssteller der Jugend. Dies waren schon keine guten Aussichten auf einen Sieg. Doch wenn man nichts zu verlieren hat, kann das auch sehr anspornen und vor allem jeglichen Druck im Spiel nehmen.

So startete der erste Satz mit dem Vorsatz Spaß am Spiel und möglichst um jeden Ball kämpfen. Leider kamen wir in diesem ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel. Eine miserable Annahme machte auch jegliche guten Stellversuche unseres Stellers zunichte. Somit endete der Satz, trotz wirklich schlechter Leistungen der einiges stärkeren gegnerischen Mannschaft mit einem vernichtenden Ergebnis von 11 zu 25.

Der zweite Satz startete so mit einer etwas gedrückteren Stimmung, die Annahme musste um jeden Preis besser werden und durch die vereinzelten guten Angriffe war auch klar, es war auf jeden Fall möglich gegen diese Mannschaft einiges mehr ausrichten zu können. Unser einziger Auswechselspieler kam nun zum Einsatz. Dieser Satz lief einiges besser als der Erste. Die Annahme war um einiges besser und im Angriff konnte so mehr Druck aufgebaut werden, mit dem die Mannheimer Mannschaft auch nicht wirklich gut zurechtkam. Trotzdem kamen die Mannheimer auch jetzt besser ins Spiel, machten nicht so viele Fehler und konnten so auch in diesem Satz wieder einen Sieg einfahren. Das Ergebnis war jetzt schon einiges besser mit einem Stand von 18 zu 25.

Der letzte Satz sollte nun noch besser werden. Wir wollten unbedingt diesen einen Satz gewinnen und man hatte auch gesehen wir konnten schon mithalten, wenn genug Druck aufgebaut werden konnte. Zeitweise sollten wir im dritten Satz auch vorne liegen und die gegnerische Mannschaft kam letztlich doch ein wenig ins Schwitzen. Der Satz endete mit 22 zu 25, war zu Ende nochmals richtig knapp. Wir schafften es dann leider nicht einen konstanten Druck beizubehalten um an den Mannheimern vorbei zu ziehen.

Durch diesen letzten Satz war aber wieder offensichtlich es ist möglich Spiele zu gewinnen für uns in dieser Liga, es fehlt nur das kleine Etwas. Aber knapp daneben ist nunmal auch vorbei..

Für Blankenloch spielten:
Zuspiel: Simon Nowack
Außen: Daniel Feeser, Danny Schneider
Diagonal: Jan Hobich
Mitte: Florian Eppler, Max Werle, Markus Schäufler

Written by D.F.