H2 kassiert herbe 0:3 Klatsche in Ötigheim

Auf dem Papier war es das Spitzenspiel der Landesliga (Tabellenführer gegen Tabellenzweiten). Auf dem Platz jedoch ein sehr einseitige Angelegenheit: die 2. Herrenmannschaft der TSG Blankenloch lässt sich in Ötigheim 0:3 (22:25, 14:25, 18:25) abschießen.

Hochmotiviert und guter Hoffnung startete die H2 in die Partie. Zu Beginn zeigte man eine engagierte und auch spielerisch gute Leistung. Mit viel Druck im Angriff und guten Blockaktionen konnten sich die Blankenlocher bis zu 5 Punkte (12:7) absetzten. Den Ötigheimern gelang anschließend jedoch direkt eine 4-Punkte-Aufschlagserie und beim Stand von 14:14 war dann der Gleichstand hergestellt. Danach konnte sich bis zum Satzende keine der beiden Mannschaften mehr einen Vorsprung erarbeiten. Eine strittige Schiedsrichterentscheidung führte im Folgenden nicht nur zur 22:20 Führung der TG Ötigheim, sondern leider auch dazu, dass die Konzentration im Blankenlocher Spiel abhanden ging. So endete der eigentlich ziemlich ausgeglichene Satz schlussendlich 25:22 für den Gastgeber.
Die Geschichte der folgenden beiden Sätzen ist schnell erzählt: ein verschlafener Satzauftakt (jeweils 0:5), sowie eine schwächelnde Annahme, inkonsequente Blockarbeit und fehlende Feldabwehr machten es der TG Ötigheim einfach, beide Sätze souverän mit 25:14 bzw. 25:18 nach Hause zu bringen. Die zwischenzeitlich in beiden Sätzen aufflackernde Hoffnung (nach mehreren guten Aktionen) entpuppte sich jeweils als Strohfeuer, welches durch direkte Eigenfehler der H2 selbst gelöscht wurde.