H2 weiterhin glücklos

SG Breisach/ GÜndlingen – H2 3:0 (25:21, 25:23, 25:18)

Am vergangenen Samstag setzte es erneut eine 3:0 Niederlage gegen den Konkurrenten aus Breisach.
Viel hatte man sich vorgenommen im Training, vor allem aber wollte man an diesem Wochenende das spärliche Punktekonto in der aktuellen Saison etwas auffüllen.

Doch gegen solide spielende Breisacher gelang insgesamt zu wenig, um sich zu belohnen. Bereits früh im ersten Satz lag man mit 9:4 hinten. Zusätzliche Verunsicherung sorgte ein Zusammenstoß von Zuspieler Benki mit einem Mitspieler, weshalb Trainer Torsten vorsichtshalber eine Auszeit nahm, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Leider fand man in dem Satz erst spät in die Spur und konnte den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen und die Gastgeber bei 21:18 zur Auszeit zwingen. Breisach nutzte die Pause besser und gewann den Satz mit 25:21.

Auch im zweiten Durchgang rannte man den Hausherren nur hinterher und konnte nie in Führung gehen. Zwar wurde es nochmal kurz spannend, aber leztlich sicherte sich Breisach auch Durchgang zwei.

In Durchgang Nummer drei sollte Diagonalangreifer Christoph frischen Wind ins Spiel bringen. Doch auch das nutzte nichts, der Rückstand wuchs schnell auf 7 Punkte, ein letzter Wechsel auf Außen, der die Niederlage allerdings auch nicht abwenden konnte.

Vor allem an der Abwehr der Hausheren bissen sich die Wombatz letztlich die Zähne aus. Breisach war selbst an unmöglich scheinenden Bällen dran und hielt sie, manchmal auch glücklich, im Spiel. Blankenloch hingegen nutzte seine Chancen nicht konsequent genug.

Die Hinrunde kann man getrost abhaken, in den verbleibenden Spielen müssen die Wombatz wieder zu alter Stärke zurückfinden und den ein oder anderen Punkt zu holen, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

Die Wombatz mit: Benki, Heiner, Eddy, Tim, Emi, Frank, Christoph, Grüni, Louis, Robin, Stefan, Juraj, Coach Torsten