Herren 2 mit Ehrendreier gegen Tuttlingen

Am letzten Spieltag konnte sich Herren 2 mit dem Ehrendreier aus der Oberliga verabrschieden. Beim Wiedersehen mit Ex- Außenangreifer Emanuel Moser, der inzwischen für Tuttlingen aufläuft, konnte man ein weitestgehend fehlerfreies Spiel abliefern und sich entsprechend mit einem klaren 3:0 belohnen.

Für Tuttlingen war das Saisonziel bereits vor diesem Spiel erreicht, der Klassenerhalt war selbst bei einer Niederlage nicht gefährdet. Entsprechend locker gingen die Gäste ins Spiel und zeigten sich wohl etwas überrascht über die kampfstarken Blankenlocher. Dank cleverem Angriffsspiel und starker Block- Abwehrarbeit konnte man Durchgang 1 schnell mit 25:19 für sich entscheiden.

In Satz zwei schließlich musste sich dann Emanuel „Emi“ Moser, der inwzischen als Spielertrainer fungiert, dann selber einwechseln, nachdem seine Schützlinge schon mit 16:6 im Hintertreffen lagen. Das Spiel der Gäste besserte sich zwar, aber der komfortable Vorsprung konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Auch in Durchgang drei konnten die Wombatz heute nicht aufgehalten werden, am Ende hieß es auch hier 25:19 für die Gastgeber.

„Das Angriffstraining aus den letzten Wochen hat sich heute richtig bezahlt gemacht“, so Jürgen Raisch, der das Training in den letzten Wochen mitgestaltet hat. Schade ist, dass man nicht schon früher solche konstanten Spiele gezeigt hat, denn am Ende muss man trotzdem den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten.

 

Für Blankenloch:

Eddy,Philipp, Frank, Jurarj, Dimi, Jannis, Jürgen, Christoph, Hoffe