TSG Blankenloch 2 : TG Schwenningen 2:3

Zum Jahresauftakt gelingt es der zweiten Herrenmannschaft in einem wechselhaften Spiel leider doch nur einen statt der durchaus greifbaren drei Punkte zu sichern.

Zweieinhalb Sätze zeigt die TSG eine konstante, nervenstarke und in allen Spielbereichen ansehnliche Leistung und bringt damit die TG Schwetzingen an den Rand. Doch das Schicksal meint es in dieser Saison einfach nicht wirklich gut mit den zweiten Herren. Bei einer unglücklichen Aktion an der Netzoberkante verletzt sich der bis dahin sehr gut zuspielende Christian Benkeser beim Stand von 11:11 und kann das Spiel nicht fortsetzen. Jürgen Raisch der bis dahin recht erfolgreich auf der Diagonalposition agierte wird neuer Zuspieler, Christoph Staab wir auf Diagonal eingewechselt.

Eigentlich kein Grund zur Nervosität, standen doch die Herren zwei in genau dieser Formation schon häufig auf dem Feld. Dennoch passieren in der Folge einige leichte Fehler und auch die bis dahin stark agierenden Aussenangreifer geraten zusehends unter Druck. Die Folge ist ein 19:23 Rückstand. Doch die TSG ist nicht bereit den Satz aufzugeben und schafft es sich wieder auf 23:23 heran zu kämpfen. Leider wird der Kampfeswille aber nicht belohnt und zwei unglückliche Aktionen führen zum 23:25 Satzverlust.

Es folgt ein zerfahrener vierter Satz in der wie schon so oft in dieser Saison einfach zu viele leichte Eigenfehler gemacht werden und es also in Folge der TG Schwenningen gelingt sich Punkt für Punkt eine immer deutlichere Führung herauszuspielen und den Satz auch letztlich ungefährdet mit 25:15 für sich zu entscheiden.

Über den folgenden TieBreak hüllen wir den Mantel des Schweigens, mit Volleyball hatte das zumindest auf Seiten der TSG nicht mehr viel zu tun (15:5).

Wir hoffen nun, das wir die positiven Ansätze aus der ersten Spielhälfte mit in die nächsten Partien nehmen können um zumindest in 2018 noch den einen oder anderen Sieg nach Hause holen zu können.

Für die TSG spielten: Eddy AA, Frank AA, Phillip AA, Christian Z, Chistoph D, Jürgen D/Z, Jannis MB, Joshua MB, Juraij L