U 18 kann sich in der Verbandsliga behaupten

Beim ersten Turnier in der höheren Verbandsliga konnte sich die U 18 der TSG Blankenloch behaupten. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen landeten die Nachwuchsvolleyballer aus Blankenloch auf Platz 3. Gegen die sehr starken Teams aus Heidelberg (0:2) und Bühl (1:2) musste man sich erwartungsgemäß geschlagen geben. Die Mannschaften aus Walldorf und Mannheim konnten jeweils mit einem 2:1 Sieg bezwungen werden.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger aus Bühl. Im ersten Satz war gegen die Aufschlags- und Angriffswucht der Bühler nicht viel auszurichten, was auch das Ergebnis von 9:25 deutlich zum Ausdruck brachte. Im folgenden 2. Satz gab der Bühler Trainer seinen Ersatzspielern Einsatzzeit. Dies und der Umstand, dass die Blankenlocher nun vor allem in Aufschlag und Abwehr eine Schippe drauflegten, sorgten für einen ausgeglichenen Satzverlauf. Die Bühler wurden immer nervöser, Blankenloch kratzte in der Abwehr alles raus und gewann diesen Satz schlussendlich tatsächlich mit 25:21. Im Tie-Break verkauften sich die TSGler gegen die erste 6 des TV Bühl teuer, zogen aber mit 6:15 den Kürzeren.

Gegen die VSG Walldorf/ St.Leon-Rot startete die Blankenlocher U18 sehr konzentriert, lies zum Ende des Satzes zwar einige Punktchancen liegen, gewann den Satz aber trotzdem sicher mit 25:16. Im 2. Satz waren dann leider Konzentration und Annahme nicht auf dem benötigten Niveau , was der Gegner direkt bestrafte und mit 25:21 in Sätzen gleichzog. Im Tie-Break wurde schnell ein 11:4 Vorsprung herausgespielt. Im sicheren Gefühl des Sieges schlichen sich Abstimmungsproblem ein und der Gegner heran. So wurde es mit 15:12 noch einmal unnötig spannend.

Lediglich im Spiel gegen den HTV/USC Heidelberg war die Mannschaftsleistung nicht zufriedenstellend. Ein starker Gegner und mangelnde Konzentration in allen Mannschaftsteilen sorgten für ein deutliches 9:25, 10:25.

Doch die TSG Jugend ließ sich davon nicht verunsichern und legte gegen die VSG Mannheim mit 25:21 vor. Lange war es ein Satz auf Augenhöhe, welcher in der Crunch-Time zu Gunsten der TSG kippte. In 2. Durchgang lief der Hauptangreifer der VSG in Aufschlag und Angriff heiß und sorgte fast im Alleingang für den Satzausgleich (15:25). In einem extrem engen und spannenden Tie-Break schafften es die TSG Spieler sich von einem 11:13 Rückstand nicht beeindrucken zu lassen. Mit Block- und Angriffspunkten zum richtigen Zeitpunkt drehten sie das Spiel zum 17:15.
Mannschaft und Trainer waren mit dem Auftritt zufrieden.
DR