Jugendverbandspokal der U20 weiblich

Zum Ende der Saison fand am Sonntag, dem 15.April 2018, der letzte Spieltag der Damen 2 in Mannheim statt. Trotz einiger Ausfälle, auf Grund von welchen die Mannschaft mit nur 7 Spielerinnen in das Turnier startet, schlug sich das Team wirklich gut und konnte somit einen hart umkämpften 6. Platz erreichen.

An diesem Tag spielten Alina Klus als Mittelangriff genauso wie Lilli Knobloch, Ronja Becker und Nina Hofheinz, welche jedoch gleichzeitig noch mit Jana Wiehl als Außenangriff eingesetzt wurden. Laura End und Amelie Klein waren zudem als Stellerinnen dabei.

In der ersten Runde hatte die Mannschaft jeweils einen etwas schwächeren und einen stärkeren Gegner, gegen welchen auch das erste Spiel ausgetragen wurde. Der SSC Karlsruhe konnte sich trotz des insgesamt guten Spiels mit einigen überzeugenden Angriffen von Seiten der Damen 2, vor allem durch starke Angaben durchsetzen. Somit verlor die Mannschaft aus Blankenloch das erste Spiel mit 25:14 und 25:16. Im zweiten Spiel gegen den ASC Feudenheim hatte die Damen 2 einen besonders großen Ehrgeiz, da sie bisher an jedem Spieltag gegen dieses Team gespielt hatten und sich auch schon einige Male geschlagen geben mussten. Doch durch einen großen Teamgeist und ein gelungenes Zusammenspiel konnten die Spielerinnen der Damen 2 den ersten Satz deutlich mit 25:16 für sich entscheiden. Durch den Sieg im ersten Satz waren die Mädchen eventuell ein bisschen zu euphorisch, weswegen sie den zweiten Satz 25:17 verloren. Im entscheidenden dritten Satz waren sie dann jedoch wieder voll konzentriert und gewannen ihn mit 15:10 und damit auch das Spiel.

Daraufhin gab es eine kurze Pause in welcher die neuen Gruppen für die zweite Runde zusammengestellt wurden.

Die neue Gruppe war deutlich stärker als die vorige Gruppe insbesondere die Gegner des ersten Spiels, die Spielerinnen aus St. Leon Rot.

Mit einem Sieg in der Tasche startete die Damen 2 dieses Spiel jedoch mit sehr guter Laune und insbesondere nach dem guten ersten Satz mit einer Niederlage von 25:14 auch mit einem sehr großen Ehrgeiz. Dies machte sich daraufhin im zweiten Satz bezahlt in welchem die Mannschaft zeigte, was sie konnte und ihn somit sehr knapp mit 25:23 verlor.

Danach mussten sie, wie auch schon zuvor, das Pfeifen übernehmen bei welchem im Laufe des Tages die Trainerin Lara Raisch und die Spielerinnen Jana Wiehl und Amelie Klein als Schiedsrichter fungierten.

Im letzten Spiel des Tages hatten die Spielerinnen der Damen 2 zunächst große Probleme wieder in das Spiel zu kommen, was sowohl an der längeren Pause zuvor gelegen haben könnte oder auch an der Überlegenheit des gegnerischen Teams.

Den ersten Satz verloren sie somit 25:3 und obwohl sie sich im zweiten Satz wieder deutlich sammelten mussten sie sich auch in diesem mit 25:17 geschlagen geben.

Insgesamt hatte die Damen 2 somit den 6. Platz von insgesamt 9 Plätzen erreichen und fuhr nach einem langen Hallentag sehr zufrieden und mit viel Vorfreude auf die nächste Spielsaison zurück nach Hause.