U13-Mädchen in Bretten und U18-Jungs in der höchsten Jugendklasse

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere U13-Mädchenmannschaft zu ihrem zweiten Jugendspieltag nach Bretten. Nachdem die Mädchen letztes Mal souverän alle Spiele gewonnen hatten, durften sie diesen Spieltag in der zweithöchsten Jugendklasse bestreiten. 

Alle 6 Spielerinnen waren wieder mitgekommen, um die TSG Blankenloch bestmöglich zu vertreten. Das erste Spiel hatten wir gleich gegen den Gastgeber und ging nach einem sehr knappen ersten Satz mit 2:0 verloren. Danach konnten wir uns gegen Ettlingen und Vogelstang 3 mit 2:0 und 2:1 durchsetzen. Das letzte Spiel verloren wir knapp im dritten Satz gegen Vogelstang 2, womit wir uns einen respektablen dritten Platz unter den 5 Teams erkämpten.

Insgesamt kann man sagen, dass die Mädchen trotz eiskalter Halle eine super Stimmung auf und neben dem Feld erzeugten. Sportlich gesehen war im Vergleich zum ersten Spieltag eine deutliche Steigerung bei allen Spielerinnen zu erkennen. Das regelmässige Training und die Teilnahme an den Jugendturnieren, durchgeführt von unserem Jugendtrainer Kevin Karsch, zahlen sich aus. Weiter so! 
 #U13 #kalteHalle #Schneeballschlacht  


Am 11.11. war unsere U18 männlich in der Wildparkhalle Karlsruhe zu ihrem zweiten Jugendspieltag dieser Saison. Nachdem sie am ersten Spieltag alle Spiele gewonnen hatten, durften sie nun in der höchsten Klasse antreten. Leider gab es ein paar krankheitsbedingte Absagen, sodass am Schluss nur 7 Spieler und ein Libero für die TSG Blankenloch aufliefen.

Da am gleichen Tag ein KSC Heimspiel stattfand, war die Anreise etwas schwierig – dennoch schafften es alle Spieler pünktlich in die Halle. Das erste Spiel gegen die SG Sinsheim Helmstedt war hart umkämpft und ging leider knapp mit 1:2 verloren. Danach mussten die Jungs gegen den Favoriten Heidelberg spielen. Sie konnten gut dagegenhalten, mussten sich jedoch mit 2:0 gegen das Heidelberger Team mit vielen Auswahlspielern geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen Kleinsteinbach konnten unsere Jungs dann doch in 2 klaren Sätzen mit 2:0 gewinnen, wodurch am Ende ein respektabler fünfter Platz erreicht werden konnte. 
#U18 #radadibatz