Blankenloch 2 gewinnt hitziges Duell in der Sauna von Forchheim
Am 2. Spieltag der Saison war die zweite Herrenmannschaft des TSG Blankenloch zu Gast in Forchheim.
Der Tabellenerste der Landesliga machte direkt den ersten Punkt. Damit war klar, wer an diesem Sonntag Mittag den Aufguß in der Sauna, genannt „Schwarzwaldhalle“, machen sollte.
Die TSG fand gut ins Spiel. Im ersten Satz wurde direkt zu Beginn ein Vorsprung herausgespielt, welcher bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Durch eine unkonzentrierte bzw. unkoordinierte Leistung in Block und Abwehr fiel dieser aber dennoch nicht sehr hoch aus und der erste Satz war mit 25:21 im Kasten.
Im zweiten Satz setzte sich die Leistung fort und durch viele Eigenfehler verlor man diesen knapp mit 24:26.
Im dritten Satz sollte das Ergebnis unbedingt schnellstmöglich geändert werden. Die Blankenlocher fingen sich wieder und spielten mutiger und selbstbewusster. Sie setzten alles daran, den Gegner nicht noch einen Satz gewinnen zu lassen. Der dritte Satz ging somit mit 25:13 Punkten nach unter 20 min. Spielzeit an den Blankenlocher Volleyball-Verein.
Im letzten Satz war dann die Stimmung und die Hallentemperatur auf ihrem Höhepunkt. Fehler im eigenen Spielaufbau, strittige Entscheidungen des Schiedsrichters und die darauffolgenden Diskussionen mit dem Gegner führten dazu, dass die Partie gegen Ende nochmal spannend wurde. Die Herren 2 des TSG setzte sich nach einem 23:23 Gleichstand dann dennoch durch und bezwang den Gegner aus Forchheim mit 3:1.
Der TSG Blankenloch 2 bleibt somit „Förster“ der Landesliga.
Es spielten: Alle, die dabei waren außer den krankheits-. bzw. verletzungsbedingt fehlenden Alex und und Tobse.
(sl)