H2 startet gut ins neue Jahr

Nachdem das Spiel gegen Ötigheim verlegt wurde, hatte man erst am 26.01. einen Spieltag und konnte sich dieses Jahr nicht über eine zu kurze Vorbereitungszeit nach der Winterpause beschweren.
Entsprechend gut vorbereitet ging man zum Spieltag gegen die SG Sinsheim/ Helmstadt. Im Hinspiel machte man es den Gastgebern vor allem im Block etwas zu leicht, entsprechend nahmen sich die Wombatz vor, deutlich disziplinierter zu blocken.
Das Vorhaben konnte auch gleich im ersten Satz gut umgesetzt werden. Immer wieder konnte man speziell gegen die Außenangreifer der SG direkt im Block punkten. Außerdem konnte sich die Abwehr auf den gut gestellten Block wunderbar einstellen und Bälle, die es am Block vorbei schafften, gekonnt entschärfen, die ein bestens aufgelegter Christoph Staab meist im ersten Anlauf in Punkte ummünzte. Mit einem verdienten 20:25 zugunsten der Gäste aus Blankenloch ging man in den zweiten Satz.
Sinsheim kam etwas stärker aus der Pause und konnte sich zeitweise auf 13:8 absetzen. Üblicherweise schafft es die TSG, sich bei so einem Spielstand durch fahriges Spiel aus dem Konzept zu bringen. Doch diesmal konnte man sich durch gute Aufschläge von Felix Blum wieder ins Spiel zu bringen. Immer wieder zeigte die TSG in knappen Situationen Nervenstärke und zog der SG damit den Zahn, 23:25 hieß es nach Durchgang 2. Im dritten Durchgang ließ die Gegenwehr langsam nach und Blankenloch konnte einen ungefährdeten 3:0 Sieg feiern und sich für die Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Blankenloch mit:
Eddy, Juraj, Danny, Christoph, Benki, Hoffe, Felix, Jannis, Jürgen, Kevin (Coach)