TSG-Damen absolvieren erfolgreiches Trainingslager
Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Landesliga sind die TSG-Damen heiß auf die neue Saison. Zur Vorbereitung absolvierten sie ein Trainingslager in der idyllischen Donaustadt Sigmaringen.
Mit einem starken Kader von elf Spielerinnen ging es mit Coach Eddy am Freitagnachmittag von Blankenloch Richtung Süden. In der Jugendherberge Sigmaringen angekommen, wurden die Zimmer bezogen und die Stadt um das Hohenzollern Schloss unsicher gemacht.
Samstag früh ging es mit einer ersten drei-stündigen Trainingseinheit los, in der nach einem ausführlichen Aufwärmspiel koordinative Aspekte wie die Umschalt- und Reaktionsfähigkeit durch verschiedenste Übungen trainiert wurden. Nach weiterem Technik- und Annahmetraining folgte ein ausführliches Individualtaktik-Training.

Leckeres Kürbisrisotto zum Mittagessen half auch die zweite Einheit am Nachmittag gut durchzustehen, die sich vor allem auf mannschaftstaktische Elemente konzentrierte. Der Tag endete mit einem wohlverdienten Grillabend und ein oder zwei Bierchen, die unterstützend der Regeneration zugutekamen. Auch das vermisste Teammitglied Lara Raisch wurde von Übersee per Skype zugeschalten.
Sonntagvormittag wurden die Zimmer geräumt und die TSG-Damen machten sich noch ein letztes Mal auf zur 300 Meter entfernten Sporthalle. Nach einem teambildenden Aufwärmspiel von Coach Eddy war zum Abschluss noch ein kleines Testspiel auf dem Plan, das durch die super Beteiligung auch ohne auswärtiges Team zustande kam. Nach dem Mittagessen wurde dann wieder der Weg Richtung Blankenloch angetreten.
Nach einem tollen und erfolgreichen Wochenende, da war sich die gesamte
Mannschaft einig, können die TSG-Damen nun fit und motiviert in die neue Saison starten.