U14 zu viert in Mannheim

Sieben unserer U14 Mädels waren für den Jugendspieltag in Mannheim vorgesehen. Kurzfristig mussten dann jedoch Helene, Lene und Janine leider zum Teil krankheitsbedingt absagen, wodurch wir am Ende nur zu viert zum 4-gegen-4 Turnier fuhren. Die Stimmung der vier Mädels Lili, Naemi, Pia und Ronja war dennoch schon bei der Anfahrt sehr gut und alle freuten sich darauf, dass sie heute 100% Spielanteile haben würden.

Den ersten Satz des ersten Spiels gegen Mannheim-Vogelstang verschlief unsere U14 leider komplett und erst eine eindeutige Ansage konnte die Mädels wachrütteln. Den zweiten Satz gewannen sie dann relativ deutlich und im entscheidenden dritten Satz wurde es sehr spannend. Nach verschlagenen Matchball verloren wir mit 17:15 denkbar knapp. Das zweite Spiel gegen Bühl gewannen wir dagegen klar mit 2:0. Im dritten Spiel gegen Heidelberg verloren wir dann knapp mit 0:2 und im letzten Spiel gegen das stärkste Team, Mannheim, verloren wir den ersten Satz hauchdünn mit 23:25 – nach langer klarer Führung. Im letzten Satz des Tages fehlte dann ein wenig die Kraft und am Ende stand auch gegen Mannheim ein 0:2 zu Buche.

Wären wir mit allen sieben Spielerinnen angereist wäre bestimmt wesentlich mehr möglich gewesen – womöglich sogar der erste Platz. Im neuen Jahr haben wir hoffentlich weniger Pech mit Krankheit und können mit voller Teamstärke zum nächsten U14 Jugendspieltag.