U14(w) in Mannheim im Einsatz

Unsere Jugend-Spielerinnen der SG Volleys Stutensee hatten ihre Premiere in der U14 Landesliga in Mannheim. Ronja hatte eine Bänderdehnung und fuhr deshalb nur zum Anfeuern mit, so dass wir mit fünf Spielerinnen zum 4-gegen-4 antraten.

Das erste Spiel gegen Östringen gewannen wir dennoch klar mit 2:0. Dabei konnten alle Spielerinnen Helene, Lene, Pia, Naemi und Janine zeigen, wie sie sich in den vergangenen Monaten verbessert hatten. Das zweite Spiel war jedoch sehr viel umkämpfter und endete mit einer knappen 2:1 Niederlage gegen Vogelstang 2. Gegen die vermeintlich stärksten Gegner aus Heidelberg und Wiesloch boss Ronja die Zähne zusammen und verstärkte das Team. Dadurch erreichten wir fast noch einen Überraschungssieg gegen den Favoriten aus Heidelberg – wir verloren hauchdünn 1:2. Auch gegen das stärkste Team des Tages aus Wiesloch spielten die Mädels sehr gut und verloren nur knapp in zwei engen Sätzen.

Nach diesem anstrengenden Spieltag gingen unsere U14 Mädchen ziemlich platt aber sehr gut gelaunt aus der Halle. Gut gelaunt weil es sehr viel Spaß gemacht hat und weil sie stark zusammen gespielt haben. Auf dieser Leistung lässt sich definitiv aufbauen und wir sind zuversichtlich, beim nächsten Spieltag der U14 noch einen drauf legen zu können.