U14 Mädels knapp unterlegen im Finale

Für den ersten U14 Jugendspieltag im neuen Jahr mussten unsere SG Stutensee Volleys Mädels bei eisigen Temperaturen nach Heidelberg. Mit von der Partie waren diesmal Helene, Lene, Lili, Naemi, Pia und Ronja. Nachdem wir endlich die richtige Halle gefunden und ein ordentliches warm-up absolviert hatten ging es im ersten Spiel gegen das Team der SG Schwarzbachtal. Starke Aufschläge von uns führten zu zwei klaren Satzgewinnen mit 25:10 und 25:10.
 
Im zweiten Gruppenspiel ging es dann um den Finaleinzug. Wir spielten gegen das starke Team aus Vogelstang. Den ersten Satz verloren wir gleich relativ deutlich gegen ein Team, das fast jeden Ball verteidigte und zurückspielte. Im zweiten Satz waren wir nun besser auf Vogelstang eingestellt und es gab ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem wir bis zum 19:20 leider immer ein oder zwei Punkte hinten lagen. Starke Aufschläge unserer Mädels brachten uns dann jedoch nach vorne und wir gewannen in einem emotionalen Satzende mit 25:23. Der dritte Satz fing schlecht an und wir lagen durch Eigenfehler bedingt bald 4 Punkte hinten. Beim Seitenwechsel bei 4:8 sah es immer noch denkbar schlecht für uns aus, doch dann wuchs unsere U14 über sich hinaus, zeigte Kampfgeist und holte Punkt für Punkt auf. Mit Nervenstärke und einer hervorragenden Leistung gewannen wir den dritten Satz hauchdünn mit 15:13 – der Jubel war riesig.
 
Im Finale gegen Seckingen wollten wir nun den Tagessieg holen. Allerdings starteten wir denkbar schlecht in den ersten Satz und verloren trotz Aufholjagd mit 23:25. Im zweiten Satz spielten wir aber wie gegen Ende des ersten Satzes und gewannen deutlich. Im dritten Satz gingen wir dann auch gleich wieder in Führung – leider jedoch begannen die Mädels dann unkonzentriert zu werden und Seckingen kam Punkt für Punkt heran. Am Ende gewann Seckingen das Finale knapp mit 2:1 nach Sätzen – was uns nicht davon abhielt zu feiern…denn alle bei uns hatten wirklich gut gespielt und das Ergebnis lässt sich allemal sehen.