Damen 2 gewinnen deutlich
SG Volleys Stutensee 2 gewinnt erstes Saisonspiel klar
Im Frühling beschloss die SG Volleys Stutensee eine zweite Damenmannschaft zu melden, um den aufstrebenden und engagierten Jugendspielerinnen die Chance zu geben, sich früh im erwachsenen Ligabetrieb des Nordbadischen Volleyball Verbandes mit anderen Teams der Region zu messen. Es folgte eine intensive Trainingsphase um Sechs-gegen-Sechs Taktiken und das Läufersystem zu erlernen, und einfach auch um ein Team zu formen das auf dem normalen 9x9m Volleyballfeld effizient zusammen spielen kann (bislang spielten die Mädels nur auf Jugendturnieren mit Kleinfeld).
Dem ersten Spieltag der Saison wurde heftig entgegengefiebert, insbesondere da dieser erst im November stattfand, wo andere Teams aus der Liga teilweise bereits 4 Spiele absolviert hatten. Und, es ging direkt gehen den aktuellen Tabellenführer aus Graben-Neudorf.
Das Team hatte wie gesagt sehr gut trainiert und man hatte große Hoffnungen trotz der sehr jungen Mannschaft (12-16 Jahre) kompetitiv zu sein. Dennoch war da auch ein Gefühl der Unsicherheit, da die Mädels so noch nie gespielt hatten – insbesondere gegen Erwachsene im Ligabetrieb.
Das Spiel verlief dann aber sogar noch besser als erhofft: im ersten Satz ließen sie Mädels dem Gegner wenig Chancen und gewannen stark mit 25:11. Im zweiten Satz gab es zwei unglaubliche Aufschlagserien von Kapitänin Ronja und von Lene, die den Tabellenführer aus Graben-Neudorf zur Verzweiflung brachten. Und wenn diese mal einen Ball zurück gespielt bekamen konnte das Team direkt Gegenhalten, so dass dieser Satz mit einem fast schon legendären 25:2 mit nur zwei Rotationen endete. Im dritten Satz spüren sich unsere Mädels auch einen sehr hohen Vorsprung heraus, den sie dann aber durch viele Nachlässigkeiten verloren – dennoch deutlich mit 25:18 gewannen.
Das Team war überglücklich dass sich das harte Training der letzten Monate so gut ausgezahlt hat und dass wir einfach so stark in die Saison starten konnten. Besonders hervorzuheben ist auch, dass alle Spielerinnen ihren Beitrag liefern konnten und sich sehr gut ins Spiel eingeführt haben. Darauf lässt sich aufbauen.
Am kommenden Sonntag gibt es einen Heimspieltag in Blankenloch gegen Forst und gegen die Tabellenzweiten aus Hagsfeld ab 11:00. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Es spielten: Ronja, Lene, Salma, Naemi, Helene, Johanna, Thea, Pia, Lili
