Weibliche U16 meistert herausfordernden 1. Spieltag der Saison 25/26

Am Samstag (18.10.25) waren unsere jungen Mädels der U16 zum ersten Spieltag der Saison gefordert. Bisher spielte man im 4 gegen 4 System auf Kleinfeld aber ab dieser Saison wird im Normalfeld 6 gegen 6 gespielt. Das heißt in der Saisonvorbereitung lag der Fokus klar auf dem Einstudieren der Laufwege im Läufersystem mit einem Zuspieler und natürlich den festen Aufgaben in Angriff und Abwehr. 
 
Ersatzgeschwächt, manche übernächtigt (morgens nach langer Busfahrt aus England zurück) und andere gesundheitlich angeschlagen, nahmen also Naemi, Lili, Salma, Ronja, Helene, Lene, Pia und Aushilfscoach Andi den Spieltag in Mannheim in Angriff.

Unter diesen Umständen war es umso bemerkenswerter, wie stark das Team aufspielte! Die Vorrunde wurde mit zwei glatten Siegen gegen VSG Rhein-Neckar (ehemals Seckenheim (26:24 25:14) und TV Bretten (25:14 25:13) beendet. Damit hatte man sich direkt für das Finale qualifiziert.  

Dort wartete der altbekannte Gegner aus Wiesloch, der auch in dieser Saison mit einem starken Kader antritt. Es war schon später Nachmittag als die letzten Kräfte des Teams mobilisiert werden mussten. Auch hier war es erstaunlich, wie die Mädels im ersten Satz aufspielten. Man führte durchgehend bis gegen Ende des Satzes die Kräfte und Konzentration merklich nachließen und der Satz am Ende doch noch aus der Hand gegeben wurde (23:25). Im zweiten Satz waren wir dann nicht mehr in der Lage, den Gegner entscheidend herauszufordern und verloren diesen 19:25.

Nichtsdestotrotz war das unter diesen Umständen ein erfolgreicher Spieltag! Spielerisch war das eine Top-Vorstellung und lässt einiges für den nächsten Spieltag als U16 und parallel als Damen 2 in der regulären Damensaison erwarten.