Damen 1 zu Gast in Bruchsal

 

Am 30.10.2021 startete die Damen 1 voller Erwartung ins Spiel gegen SG DJK/TSG Bruchsal. Leider musste der starke Kader von 10 Spielerinnen krankheitsbedingt wieder ohne Coach Eddy antreten. Mit dabei waren die Zuspielerinnen Lara Raisch und Julia Weiland, auf Außen spielten Vanessa Hornung, Jennifer Paul und Fiona Rädler, auf der Mittelposition Constanze Meiritz und Maike Cüppers, sowie Lea Punge, Jasmina Barthel und Katharina Fenchel als Diagonalangreiferinnen.

Der erste Satz war durch Unruhe geprägt, da ein Aufschreibefehler dazu führte, dass Außen und Mitte durchgängig vertauscht stehen mussten. Gegen Ende des Satzes fand man jedoch langsam ins Spiel hinein, musste sich aber nach einer letzten Aufholjagd mit 20:25 geschlagen geben. 

Auch der zweite Satz startete behäbig. Die guten Angriffe, vor allem von unseren Außen, konnten nicht zu Punkten verwandelt werden, sondern wurden immer wieder von der Abwehr der Bruchsalerinnen zurückgespielt. Besonders in solchen Situationen zeigte sich, dass die Mannschaft ohne Libera noch nicht vollständig in ihren Spielfluss gekommen ist. 

Nach einem Doppelwechsel bei 5:11, bei welchem Lara Raisch für Julia Weiland sowie Lea Punge für Jasmina Barthel gewechselt wurden, kam neues Leben ins Spiel. Gegen Ende des Satzes musste man sich jedoch knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz konnten die Spielerinnen der TSG Blankenloch endlich ihre Stärke zeigen und diesen mit 25:21 für sich gewinnen. Die Hoffnung auf immerhin 2 Punkte wuchs

Letztendlich, unter anderem geplagt von kleineren Wehleiden bei dem Großteil der Spielerinnen, musste auch der vierte Satz mit 18:25 verloren gegeben werden. 

Eine enttäuschte Damen 1 gratuliert Bruchsal zu einem guten Spiel. Die Spielerinnen werden nun fleißig in den nächsten drei Wochen trainieren, um die Lücke von Jana Wiehl auszugleichen und vorbereitet in den nächsten Heimspieltag am 20.11.2021 zu gehen. Vielen Dank an unsere Zuschauer, welche uns immerhin von außen regelmäßig tolle Unterstützung liefern.