Damen 1 starten erfolgreich in die Saison

Damen 1 freut sich über den 3:1-Auswärtssieg gegen TG Ötigheim


Die TSG Damen besiegten auswärts an ihrem 1. Spieltag die TG Ötigheim und holten sich damit direkt 3 Punkte.
In 4 spannenden Sätzen konnte sich das Team von Coach Eddy so auf Rang 2 der Tabelle platzieren.

Mit Julia Weiland als Stellerin, Patricia Vobl und Vanessa Hornung auf der Außenposition, Lea Punge auf der Diagonalen, sowie Zoe Petridis und der Neuzugang Nina Krause als Mittelblock starteten die Damen in den ersten Satz. Auch die Libera Jella Wiehl durfte ihre ersten Spielerfahrungen in der Landesliga sammeln. Mit starken Aufschlägen konnten die TSG Damen ihre Gegnerinnen aus der Ruhe bringen und so den ersten Satz mit 25:15 gewinnen.
Die TG Ötigheim startete besser in den zweiten Satz, sodass dieser Satz immer wieder ausgeglichen war. Bei 24:24 wurde Jennifer Paul für den Aufschlag eingewechselt und erzielte mit zwei guten Angaben den ersten Punkt für die Damen 1.
Der dritte Satz startete mit der gleichen Aufstellung. Die TSG Damen hielten sich nah an den Ötigheimerinnen, jedoch sank die Konzentration der Spielerinnen gegen Ende des Satzes, sodass dieser mit 17:25 an die Gegnerinnen ging.
In einem spannenden vierten Satz gaben die Damen nochmal alles und ließen sich trotz lautstarkem Anfeuern der Gegnerinnen nicht unterkriegen. Mit schönen Annahmen, starken Angriffen und kraftvollen Aufschlägen holten sich die TSG Damen auch diesen Satz mit 25:23 und damit auch den Sieg.

Die nächsten Spiele finden am 15.11.2022 ab 13 Uhr in der heimischen Halle statt. Dort treffen die Damen auf die Spielerinnen aus Bretten und Ettlingen/Rüppurr.

M.C.