Starker 5-Satz-Krimi gegen bisher ungeschlagenen Tabellenführer
Nachdem der 1. Heimspieltag vor zwei Wochen krankheits- und verletzungsbedingt verschoben werden musste, traten die Blankenlocher Damen dann am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer Bretten 2 in der heimischen Halle an.
Im ersten Satz wurde die TSG direkt durch starke Aufschläge und Angriffe des Gegners unter Druck gesetzt, wodurch Bretten 2 schnell in Führung ging. Zwar kam die Damen 1 im Laufe des Satzes besser ins Spiel, musste diesen aber letztendlich 21:25 abgeben.
Auch in Satz 2 gelang es der TSG nicht den Gegner einzubremsen, wodurch Bretten 2 weiter dominierte. Durch eine kontrollierte Abwehr und druckvolle Angaben gelang es der Damen 1 den Rückstand aufzuholen, mussten aber zu Satzende wieder das Nachsehen haben.
Blankenloch startete direkt stark und mit voller Konzentration in den 3. Satz. Durch gute Aufschläge setzten sie den Gegner unter Druck und konnten durch starke und platzierte Angriffe nachlegen. Auch Abwehr und Annahme wurden sicherer, wodurch die Damen 1 den Satz letztendlich mit 27:25 gewann.
Höchstmotiviert startete die TSG in den 4. Satz und konnte den Spielfluss von Satz 3 wieder aufnehmen. Die Blankenlocher Damen wurden in ihrem Spiel immer dominanter und gewannen deutlich mit 25:17 Satz 4.
Der 5. Satz begann sehr ausgeglichen. Angefeuert vom heimischen Publikum, kämpften die Damen 1 um jeden Punkt. Erst bei einem Spielstand von 11:11 gelang es der TSG sich auf 14:11 abzusetzen. Jedoch gaben die Gegner nicht auf und kamen durch 3 starke Angriffe wieder zurück ins Spiel. Letztendlich hatte Blankenloch die Nachsicht und musste den Satz mit 15:17 abgeben. Trotzdem eine sehr starke Leistung!!
Für die TSG spielten: Julia Weiland, Lea Punge, Zoe Petridis, Maike Cüppers, Patricia Vobl, Nina Krause und Jennifer Paul