Starkes 3:0 der Damen

Die Damen freuen sich über ihr zweites 3:0 der Saison.

Am vergangenen Spieltag konnten sich die Damen endlich mit einem 3:0-Sieg belohnen. Die Blankenlocherinnen trafen am 18.03. auf ihre Gegnerinnen aus Bretten und konnten diese in einem schnellen Spiel mit 25:22, 25:16 und 25:21 besiegen.

Es konnte ein guter Start in ersten Satz hingelegt werden dank einer beeindruckenden Aufschlagserie von Nina Krause, sodass es schon bald 12:4 stand. Jedoch ließen die Brettener Damen nicht ab und kamen den Blankenlocherinnen gefährlich nah. Der Satz konnte dann allerdings doch verdient mit 25:22 für sich entschieden werden.

Der zweite Satz zeigte sich zu Beginn ähnlich. Die TSG-Damen zogen zunächst weit voraus mit einem Punktestand von 11:4. Diesmal konnten die Damen jedoch konsequenter die Punkte für sich gewinnen, sodass dieser Satz deutlicher mit 25:16 an die TSG ging.

Im dritten Satz war lange unklar, wer ihn für sich entscheidet. Doch die Blankenlocherinnen waren fest entschlossen und gewannen auch diesen und somit das gesamte Spiel.

Damit zeigte das Team um Coach Eddy, dass sich das Training der letzten zwei Wochen ausbezahlt hat und belohnte sich mit 3 Punkten gegen den abstiegsgefährdeten Gegner.

Kommt gerne in der heimischen Sporthalle vorbei, wenn es am 01.04. ab 13 Uhr ein letztes Mal für diese Saison für die Damen an den Ball geht! 🙂

 

Es spielten: Julia Weiland, Jasmina Barthel, Vanessa Hornung, Patricia Vobl, Zoe Petridis, Nina Krause, Maike Cüppers, Lea Punge, Jella Wiehl