Ausflug nach Dahn

Der diesjährige Ausflug der Herren-4-Mannschaft führte uns von Freitag bis Sonntag in die Pfalz nach Dahn. Dort richteten wir uns auf der großen Wiese des Campingplatzes Neudahner Weiher mit sechs Zelten und einem Wohnmobil (mit großem Kühlschrank!) häuslich ein.

Am ersten Abend erstürmten wir die über dem Campingplatz thronende Burgruine Neudahn. Von dort oben genossen wir den tollen Ausblick auf das Dahner Felsenland. Anschließend zeigten die Grillmeister Martin und Struppi ihr Können und versorgten uns mit wohlschmeckenden Steaks und Grillwürsten.
Am Samstag marschierten wir nach dem Frühstück zum Dahner Felsenpfad. Dieser zwölf Kilometer lange, abwechslungsreiche Rundweg führte uns vorbei an, über und durch bizarre Felsformationen und wundervollen Aussichtspunkten. Das Wetter war uns wieder einmal wohlgesonnen und begeisterte uns den ganzen Tag mit strahlendem Sonnenschein.

Am Ende des Rundwegs löschten wir im Garten der Dahner Pfälzerwaldhütte im Schneiderfeld unseren Wanderdurst mit Pfälzer Schorle und anderen kühlen Getränken. Danach waren es nur noch drei Kilometer zurück zum Campingplatz. 18 Kilometer sind wir an diesem Tag bergauf und bergab gewandert.
Bevor uns der Wirt des Restaurants am Campingplatz das Abendessen servierte, erfrischten wir uns mit einem Bad im kühlen Neudahner Weiher.
Am Sonntag mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten, teils mit dem Fahrrad, Motorrad, Auto und Wohnmobil.

Es war wieder einmal ein super Ausflug! Dabei waren: Alex, Arthur, Benno, Carsten, Frank, Gerald, Hans-Jürgen, Martin, Struppi, Thilo, Uwe, Willi und Wolfgang.

Gerald Nagel