Verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Am letzten Vorrundenspieltag ist die dritte Herrenmannschaft wohl mental eher unter dem Weihnachtsbaum als auf dem Spielfeld und verschenkt großzügig 3 Punkte an den sicherlich schlagbaren Gegner aus Ubstadt/Forst.

Gleich der erste Satz beginnt etwas nervös und fahrig und die Ufos können sich recht schnell eine zwei bis drei Punkteführung erspielen. Zwar stabilisiert sich das Spiel der Blankenlocher im weiteren Satzverlauf ein wenig, doch vor allem in der Abwehr werden zu viele leichte Bälle vergeben. Da zusätzlich das Sideout speziell über Außen nicht den besten Tag erwischt hat, gelingt es leider nicht den Rückstand aufzuholen und der erste Satz geht mit 25:19 an die Ufos.

Trotz der Niederlage im ersten Satz hat Blankenloch jetzt aber einigermaßen ins Spiel gefunden und kann sich gleich zu Beginn des zweiten Satzes eine 9:5 Führung erspielen. Doch schon bald schaltet man wieder in den Weihnachstmodus, überreicht den Ufos ein Geschenk nach dem anderen und die Führung bröckelt. So kommt es am Satzende zum Gleichstand und einem spannenden hin und her, bis erneute taktisch/technische Fehler den Ufos den 32:30 Satzgewinn bescheren.

Entschlossen das Spiel trotzdem noch zu gewinnen und mit dem sicheren Gefühl die bessere Mannschaft zu sein, wenn man nur das erlernte halbwegs aufs Spielfeld bringt, startet die Herren 3 schwungvoll in den dritten Satz. Über 11:4, auf 17:12 auf 24:21 bleibt man konstant in Führung bis plötzlich – ding ding ding, der Weihnachstmann ist da – und verschenkt viele schöne Punkte. Das Ende von Lied, 27:25 für die Ufos und reichlich angefressene Blankenlocher die heute einfach zu dumm zum gewinnen waren.

Für die TSG spielten:
Benjamin Karch (Z)
Joshua Bär (A)
Jürgen Raisch (D)
Kevin Karsch (M/T)
Luis Göbes (M)
Markus Schäufler (M)
Paul Karwowski (A)
Ron Tuzin (A)
Simon Hertlein (A)

Link zum Spielbericht

Written by J.R.