Revanche geglückt – Blankenloch erobert Tabellenführung

TSG Blankenloch – VSG Mannheim – 3:0 (25:18,25:15,25:20)

Am Nikolausvorabend empfingen die Wombatz VSG Mannheim. Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel wollte man Wiedergutmachung betreiben und drei Punkte vor heimischer Kulisse einfahren.

Coach Thorsten schickte bewährte Kräfte aufs Feld: Benki übernahm den Posten des Ballumlenkers, Greeny Diagonal. Auf Außen starteten Emi und Tim und in der Mitte Robin und Louis. Da unser etatmäßiger Libero abwesend war, sprang diesmal Nils ein und übernahm die Koordination von Annahme und Abwehr.

Zu Beginn leicht nervös, stabiliserten sich alle Spielelemente der Gastgeber im Laufe des ersten Satzes. Angefeuert von der tollen Heimspielkulisse und lautstarken Fans konnte man sich zur Satzmitte absetzen und mit 25:18 Satz eins nach Hause holen.

Auch im zweiten Durchgang konnte Mannheim das Spiel bis zur Satzmitte offen halten. Hoher Druck im Aufschlag, eine sehr gute Block- und Abwehrarbeit ließen jedoch keinen Zweifel am Siegeswillen der Gastgeber übrig. Mit 25:15  konnten die Wombatz auch den zweiten Satz gewinnen.

In Durchgang drei startete Youngster Stefan für Louis und feierte sein Debut in der “Ersten” (wir freuen uns auf die Einstandskiste). Nach kleiner Schwächephase im eigenen Sideout zur Satzmitte stabiliserte sich das Spiel von Blankenloch. Dank konzentrierter Feldabwehr und Blockarbeit konnte man den kleinen Rückstand Stück für Stück verkürzen und an Mannheim vorbeiziehen. Vier Matchbälle standen zur Verfügung, gleich der erste wurde genutzt und somit revanchierte man sich mit einem klaren 3:0 für die Hinspielschlappe.

Dank Schützenhilfe von Konstanz, die in Heidelberg einen Punkt ergattern konnten, steht Blankenloch trotz einem Spiel weniger auf Platz 1 der Tabelle. Im letzten Spiel diesen Jahres gegen TV Bühl 2 gilt es, Platz 1 zu verteidigen und an der Tabellenspitze zu überwintern.

 

Es spielten: Tim, Louis, Christoph, Robin, Jan, Emi, Nils, Eddy, Christian, Jürgen, Stefan, Thorsten (Coach)