Hätte, Hätte Fahrradkette….
Nicht, dass die Leistung der TSG gegen den gastgebenden SV Fellbach einen Punkt gerechtfertigt hätte, aber beinahe wäre zumindest dieser eine Punkt möglich gewesen. „Im ersten Satz haben wir mindestens 5 Punktchancen, die wir nicht nutzen können. bei einem Satz, der nur mit 3 Punkten Unterschied ausgeht, macht das einiges aus.“ konstatierte Coach Homann nach der teilweise zerfahrenen Partie bei der Bundesligareserve des SVF.
Der erste Satz ging somit an die Hausherren (25:22), wogegen sich blankenloch mit einer guten Leistung den zweiten Satz deutlich sichern konnte (17:25). Spekulation darüber ob eine 2:0 Satzführung möglich gewesen wäre, dürfte also zumindest etwas erlaubt sein. Über die nächsten beiden Sätze würde die TSG dann allerdings gern den Mantel des Schweigens legen, gingen sie doch deutlich und zu Recht and die vor allem in Block / Abwehr stark spielenden Gastgeber (25:13, 25:17). Bei der TSG fand sich das Angriffsspiel nie wirklich in einen Rhythmus. Und als ‚Sahnehäubchen‘ muss sich die TSG nun auch um Leistungsträger Philipp Lintner sorgen. Der gegen Ende des desolaten dritten Satzes eingewechselte Hoffnungsträger musste nach nur 7 Punkten in Satz 4 wieder ausgewechselt werden und sich seinen Knie- und Schienbeinschmerzen geschlagen geben. „Wir hoffen aber dass Philipp am kommenden Samstag wieder mitmischen kann.“ bleibt Homann optimistisch.
Lichtblick für die Gäste war der junge Stefan Hornung aus dem Oberligateam der TSG, der aufgrund der Abwesenheit von Lucas Bretz im Mittelblock aushalf und die gesamte Partie bestritt. „Stefan hat das heute sehr gut gemacht und einige gute Blockpunkte gesammelt“ meinte sein Trainer Torsten Kirchhardt im Anschluss an die Partie. „Schade dass unser Team das nicht in Punkte ummünzen konnte.“
‚Schnell aufarbeiten und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren‘ muss das Motto der TSG nun sein, denn mit dem USC Konstanz und der Allianz Stuttgart stehen schwere Aufgaben ins Haus und Niederlagen wären gleichbedeutend mit einem Abrutschen in der Tabelle der ausgeglichenen Regionalliga Süd.
Für Blankenloch: Kallfass, Hornung, Kramer, Hermann, Ebert, Schad, Wolff, Rathschlag, Lintner, Heinichen, Walz, Kirchhardt