Abgang Michael Kessler

Rückblick auf den Sommer 2020:

Vorhang auf für Neuzugang Nummer 2: Michael Kessler. “Es war für mich früh klar, dass ich nicht ins Ausland wechseln will ”, sagt der 22-Jährige in seiner gewohnt bescheidenen Art mit einem gewinnenden Lächeln auf den Lippen.

Viele haben es bereits während der Saison mitbekommen – der inzwischen 24-Jährige hat nun doch ins Ausland gewechselt – wenn auch aus beruflichen und nicht aus sportlichen Gründen. Michi hat ein Angebot aus dem Großraum Salzburg angenommen und tauscht damit nicht nur Rhein gegen Salzach, Hoepfner gegen Stiegl, und “Januar” gegen “Jänner”, sondern vor allem sein Studentendasein gegen den Traumjob bei einem namhaften Motorradhersteller. Bereits während der Rückrunde trainierte Michi in seinem neuen Verein PSVBG Salzburg, der nach dem Abstieg in die Drittklassigkeit wieder den Aufstieg in Österreichs 2.Bundesliga anstrebt. Bei uns wird Michi eine große Lücke hinterlassen – als sehr fleißiger Trainingsteilnehmer konnte er sich während seiner beiden Spielzeiten viele Einsatzzeiten in der Mitte, auf Außen oder auf der Diagonalen sichern und konnte unserem Team ein ums andere Mal aus der Patsche helfen. Für seine Leistung wurde er vom Trainer des gegnerischen Teams sogar mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet – ein Karriere Highlight und eine gefühlte Auszeichnung fürs Lebenswerk. Aber auch als Typ wird Kessler der Mannschaft mit seiner unbeschwerten Art fehlen – als spielender Live Kommentar, als ehrgeiziger Wettkämpfer, und nicht zuletzt auch als verlässliche Stütze beim Ausdehnen im Foyer.

Wir lassen Michi also vor allem mit einem weinenden Auge gehen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft – man sieht sich im Volleyball-Leben immer zweimal! …und wir freuen uns sehr darauf!