Zugang Benjamin Dollhofer

The man, the myth, the legend… Ein Mann, den man in badischen Gefilden und weit darüber hinaus wahrlich nicht mehr vorstellen muss, ist Benni Dollhofer. Aber wir tun’s natürlich trotzdem.

Benni ist seit vielen Jahren in den Ligen 1-3 zuhause und krönte seine Karriere jüngst, an der Seite des bereits vorgestellten Jonathan Finkbeiners, mit dem Meistertitel in der 2.Liga beim SSC Karlsruhe. Mit dem Wechsel zur TSG möchte sich der gebürtige Bühler in den Bereichen Kicken und SlowMotion weiterentwickeln und sieht dafür die idealen Randbedingungen unter Gleichgesinnten. Des Weiteren ist der attraktive, aber falschhändige Außenangreifer universell einsetzbar und wird die Annahmequoten astronomisch in die Höhe treiben. Mit seinem Spielverständnis („Der Block wurde als Spielelement im Volleyball etabliert, um mir eine weitere Option zu bieten, im Angriff zu punkten“) und seiner Präsenz auf dem Feld vermag er eine ganze Mannschaft mitzureißen und auch menschlich ist Benni für jede Mannschaft eine Bereicherung und wir freuen uns eine wunde Stelle ans (Abwehr-)Knie, dass er den Weg nach Blankenloch gefunden hat.

Foto: Andreas Arndt