Weiter Spitzenreiter mit einem souveränen 3:0!
Mit den beiden Heimspielsiegen in Rücken ging es am Samstag auf die nicht allzu weite Auswärtsreise nach Wettersbach. Bis auf Dirk, der terminbedingt fehlte, reiste die 2. Herrenmannschaft der TSG mit nahezu voller Besetzung an und konnte so komfortabel aus dem Vollen schöpfen.
Die uns doch eher unbekannten Gegner aus Wettersbach präsentierten sich beim Aufwärmen und Einschlagen als recht junge und athletisch gute Mannschaft und ließen auf eine anspruchsvolle Partie hoffen.
Die TSG startete mit Max im Zuspiel, Karsten auf Diagonal, Sven und Kai auf den Außenpostionen und Christian sowie Christoph in der Mitte und natürlich nicht zu vergessen, „mit der Nummer füüüünf, Tobse!“, als Libero. Der Start gestaltete sich etwas zerfahren, was vielleicht auch darauf zurückzuführen war, dass man sich noch etwas an die ungewöhnlich schlechten Lichtverhältnisse der Halle gewöhnen musste. Trotzdem schaffte es die TSG den Satz ausgeglichen zu gestalten und immer ein paar Punkte vorne zu sein, bis man durch eine kleine Negativserie beim Stand von 15:16 in Rückstand geriet. Die durch den heutigen Coach Jürgen genommene Auszeit ließ die Mannschaft wohl zur gewohnten Stärke zurückkehren, denn durch stabilere Annahme, gute Block Abwehr Aktionen sowie gute Aufschläge konnte man sich bis auf 24:17 absetzen und schloss den ersten Satz dann auch, nach erneut kleiner Konzentrationspause, mit 25:22 ab.
In den zweiten Satz startete die TSG mit gleicher Aufstellung. Wieder ging es etwas schleppend los und die Wettersbacher konnten sich bis zu vier Punkte absetzen und dies auch bis zum 13:17 behaupten. Doch auch davon ließ sich die TSG nicht beirren und zeigte im Folgenden wieder ihre spielerische Überlegenheit und größere Abgezocktheit und brachte auch diesen Satz letztendlich mit 25:20 nach Hause.
Auch wenn man den dritten Satz mit leicht veränderter Aufstellung bestritt, verlief dieser sehr ähnlich zum Zweiten. Felix, der nach längerer Sommerpause wieder zur Mannschaft gestoßen war, kam in der Mitte für Christian, der ja auch in dieser Saison neu zur TSG gekommen war. Beide machten eine gute Partie und fügten sich direkt sehr gut in die Mannschaft ein und stellen eine tolle Verstärkung da, nachdem die TSG ja am ersten Spieltag einen zwar starken, aber doch eher dünnen Kader gehabt hatte. Der Start in den Satz war erneut etwas inkonsequent und die TSG ließ der Mannschaft aus Wettersbach erneut einen kleinen Vorsprung bis zur Satzmitte. Danach konnte die TSG jedoch wiederum mehr Druck aufbauen und einige Prozent in allen Spielaspekten zulegen und so auch den dritten Satz mit 25:20 und somit auch das Spiel mit einem guten 3:0 gewinnen.
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel präsentiert sich die 2. Herrenmannschaft der TSG in einer guten Form und lässt eine gute, erfolgreiche und ganz wichtig spaßfreie 😉 Saison erwarten! Für die TSG liefen auf Kai, Alex, Karsten, Jürgen, Simon, Sven, Max, Felix, Christian, Tobias und Christoph.