Ex-Förster
Die ersatzgeschwächte Herren 2 verliert ihr erstes Saisonspiel und gibt den Titel „Förster“ an den SC Wetterbach ab.
Am vergangenen Samstag sind Herren 2 zur Reise nach Grünwettersbach angetreten um Ihren Titel „Förster“ in der Landesliga 2 zu verteidigen. Mit angereist sind im Zuspiel Hoffe und Jürgen, auf Außen Alex, Lücke und Jürgen, auf Diagonal Carsten (und Jürgen), auf der Mitte Yannis, Christian (und Jürgen) und als Libero Tobse.
Den ersten Satz begannen Hoffe, Lücke, Yannis, Carsten, Christian und Tobse. Nach einer anfänglichen Abtastphase im ersten Satz gelang es den Blankenlocher Holzfällern nicht den passenden Keil anzusetzen um den Block des SC Wettersbacher zu spalten und die Wettersbacher Hintermannschaft erfolgreich unter Druck zu setzen. Folgerichtig nahmen die Blankenlocher beim Stand von 11:15 eine Auszeit um die Spielweise auf die deutlich zu niedrige Halle anzupassen. Durch die neue taktische Ausrichtung gelang es den Ausgleich zum 22:22 zu erkämpfen. Den Schlusspunkt setzte im ersten Satz dann aber doch noch der SCW zum 24:26.
Im zweiten Satz begann der TSG unverändert. Leider war die Leistung im Vergleich zum ersten Satz anfangs auch ohne Veränderung und so gerieten die Blankenlocher früh in einen 8:12 Rückstand. Bei den folgenden Angaben konnte eine Schwachstelle in der Wettersbacher Abwehr erfolgreich genutzt werden um zum 12:12 auszugleichen. Das Spiel wurde bis zum Stand von 18:18 ausgeglichen weiter geführt. Leider wurden aber entscheidende Tuschierungen der Wettersbacher nicht registriert und der Satz ging glücklich mit 24:26 für die Wettersbacher Spieler aus.
Um einer Niederlage zu entgehen kam im Dritten Satz unser Allrounder Jürgen für Alex im Außenangriff. Leider gerieten die Blankenlocher trotzdem zunächst in Rückstand. Durch eine Serie von 5 Angaben von unserem Zuspieler Hoffe gelang es auf den Stand von 11:12 zu verkürzen. Im folgenden Spiel konnten die Wettersbacher, weiterhin auch unterstützt durch übersehene Tuschierungen, ihren knappen Vorsprung bis zum 18:20 halten um den Satz gegen geknickte Blankenlocher mit 20:25 für sich zu entscheiden.
Damit hat sich der Wettersbacher SC mit einem Sieg gegen Forst im ersten Spiel und gegen die Blankenlocher Förster zum neuen „Förster“ der Landesliga 2 empor geschwungen. Damit können wir am 16.11. befreit, ohne die Last der Favoritenrolle, im Ettlinger Wald holzen und von hinten heraus auf die neuen Förster Druck ausüben.
Christian