TSG 2 bezwingt die „Gummiwand“
Die 2 Herrenmannschaft der TSG Blankenloch kam beim TV Forst zu einem 3:0 (25:23,25:15,25:20) Erfolg und kann so seit längerer Zeit mal wieder einen „Dreier“ verbuchen.
Aufgrund der Abwesenheit der Stammmittelspieler Christoph und Felix und der geschunden Knochen von Kai, trat die TSG mit Jürgen im Zuspiel, Karsten auf Diagonal, Christian und Dirk in der Mitte und Tobse in der Abwehr an. Die verbleibenden beiden Außenpositionen wurden unter Sven, Alex und Raphael schiedlich-friedlich (jeder 2 Sätze) aufgeteilt. Schon vor der Partie warnte der als Coach fungierende Kai vor den Abwehrkünsten des TV Forst („…die sind eine Gummiwand! Da kommt jeder Ball zurück…“). Die Warnung sollte sich bewahrheiten, doch da auch die TSG an diesem Tag eine gute Abwehrarbeit verrichtete, entwickelte sich im ersten Satz ein enges Spiel. Im Laufe des Satzes setzte sich der etwas druckvollere Angriff der TSG dann durch und es konnten 3 Punkte Vorsprung (23:19) herausgearbeitet werden. Der TV Forst legte allerdings einer 4-Punkte-Serie hin und war nun seinerseits mit 23:22 vorne. In der folgenden Auszeit wurde die taktische Marschroute vorgegeben und anschließend zum 25:23 Satzgewinn perfekt umgesetzt.
Im nächsten Satz lief für die TSG alles wie am Schnürchen. Annahme und Angriff waren auf konstant gutem Niveau und auch der Block griff jetzt vermehrt die Angriffe des Gegners ab. So hatte die tapfer abwehrende Forster Mannschaft eigentlich keine Chance (25:15).
Der Start in den dritten Satz wurde zwar ein wenig verschlafen (0:4, 2:6), dann aber mauserte sich vor allem der Block gegen die gegnerische Angriffsposition 4 zum Punktegarant. Beim Spielstand von 16:16 war der Ausgleich hergestellt und von nun an ließ man bis zum Ende (25:20) kein Break mehr zu.
Mit diesem Sieg sicherte sich die TSG hinter dem Meister aus Ötigheim den 2. Platz.
DR