H2 besiegt KIT SC im Lokalderby
H2 – KIT SC 3:0 (26:24;25:13,25:14)
Die Oberligaherren aus Blankenloch konnten das Lokalderby gegen die Universitätsvolleyballer zum Saisonauftakt souverän für sich entscheiden. Lediglich im ersten Satz schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gastgeber ein, während Durchgang zwei und drei klare Angelegenheiten waren.
Coach Kirchhardt schickte Eddy und Emi auf den Außenpositionen, Robin und Stefan auf der Mitte sowie Jürgen im Zuspiel und Christoph auf der Diagonalen aufs Feld. Juraj bekleidete die Liberoposition. Blankenloch spielte zu Beginn lediglich mit und war nicht in der Lage, dem Gegener das eigene Spiel aufzudrücken. Die Gäste zogen bis zum Ende des Satzes auf 4 Punkte davon, ehe Blankenloch die Auszeit beim Stand von 17:2 nahm. Durchatmen, sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und mutig agieren waren die Ansagen. Die Mannschaft setzte die Vorgaben konsequent um und konnte sich beim Stand von 24:23 den ersten Satzball erarbeiten, verwandelte den zweiten zum Sieg in Durchgang 1.
In Durchgang zwei und drei ließ Blankenloch nichts mehr anbrennen und schickte KIT mit 13 und 14 Punkten nach Hause.
Mit drei Punkten auf dem Konto und einem sehr guten Punkt- und Satzverhältnis findet man sich nach dem ersten Spiel an der Tabellenspitze wieder. Diese Momentaufnahme ist allerdings wenig aussagekräftig. Im kommenden Spiel gegen Heidelberg (15.10.2016, Sportzentrum Mitte, Heidelberg) gilt es, an die gute Form anzuknüpfen und möglichst drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Blankenloch mit:
Emi, Frank, Robin, Stefan, Louis, Christoph, Jan, Jürgen, Christian, Juraj, Torsten (Coach)