H2 trotz kämpferischer Leistung mit Niederlage gegen FT 1844 Freiburg

Mit dem Sieg gegen Offenburg im Rücken hatte sich die H2 der TSG Blankenloch vorgenommen, dem Regionalliga-Absteiger aus Freiburg und vor allem den zahlreichen Fans ein gutes Spiel zu zeigen. Die FT 1844 Freiburg 2 reiste mit einem 12 Mann starken Kader an, was zeigte, dass das Projekt direkter Wiederaufstieg in Freiburg ernst genommen wird.

Gegen die athletische Mannschaft aus Freiburg stellte TSG Trainer Torsten mit Louis und Stefan ebenfalls auf junge, dynamische Kräfte in der Mitte-Position. Tim und Emi sollten von Aussen Druck machen und gemeinsam mit Libero Juraj die Annahme stabil halten. Grüni startete auf Diagonal und Benki im Zuspiel.
Im ersten Satz konnte die TSG bis zum Stande von 8:8 gut mithalten. Insbesondere Grüni konnte sich ein ums andere mal mit starken Angriffen gegen die hochgewachsenen Freiburger durchsetzen. Dann begann jedoch die Annahme der TSG gegen die druckvollen Aufschläge der Freiburger zu wackeln. Dadurch wurde es den Angreifern der TSG nicht einfach gemacht und man geriet schnell in Rückstand. Der erste Satz ging schließlich klar mit 16:25 verloren.
Im zweiten Satz fand die TSG mit gleicher Aufstellung besser ins Spiel. Ein Strategiewechsel zu mehr Angriffen über die Mitte-Position zeigte sich als wirksames Mittel gegen den freiburger Block. Dadurch entstand ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem die TSG bis kurz vor Satzende konstant in Führung lag. Die Freiburger schafften es jedoch am Satzende einige knappe Aktionen für sich zu entscheiden und somit den Satz zu drehen. Trotz starker Leistung konnte die TSG deshalb auch den zweiten Satz nicht für sich entscheiden und verlor mit 23:25.

Im dritten Satz brachte Torsten dann mit Jürgen, Christoph, Robin und Eddy frische Kräfte. Wie auch im zweiten Satz konnte die TSG sich hier einen Vorsprung herausspielen und führte bis zum Stande von 17:16 durchgehend. Dann jedoch schlichen sich einige Fehler ein und die Freiburger zogen vorbei. Dadurch verlor die TSG auch den dritten Satz mit 21:25.

Zu Gast bei der SG Breisach-Gündlingen wird die H2 nächste Woche alles daran tun wichtige Punkte zu sammeln, um sich in der Tabelle nach vorne ins Mittelfeld zu schieben.