Knappe Niederlage für H2 in Kappelrodeck
TV Kappelrodeck – H2 3:1 (18:25, 25:23, 30:28, 25:18)
Die Oberligavertretung aus Blankenloch konnte erneut nicht gegen die starken Regionalligaabsteiger aus Kappelrodeck gewinnen, allerdings präsentierten sie sich an diesem Abend auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Lediglich im vierten Satz verlor man den Faden und musste letztlich ohne Punkte nach Hause fahren.
Da Coach Torsten verhindert war (er fuhr mit dem TSG TGV nach Ludwigsburg), übernahm Alterspräsident Jürgen Raisch die Verantwortung und schickte zu Beginn Emi, Eddy auf Außen, Louis und Stefan auf der Mitte sowie sich selbst im Zuspiel und Christoph auf der Diagonalen aufs Feld. Die Wombatz wollten Punkte holen, das merkte man gleich zu Spielbeginn, als man aus solider Annahme alle Angreifer perfekt in Szene setzen konnte. Die Gastgeber zogen beim Stand von 10:17 für Blankenloch die Notbremse und nahmen Auszeit, Blankenloch hielt allerdings das Niveau und gewann mit sieben Punkten Vorsprung Durchgang 1.
Unverändert startete man in Satz zwei, wohl wissend, das Kappelrodeck wohl stärker auftreten würde. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, beide Mannschaften spielten einen äußerst stabilen Side Out, es blieb bis zum Ende spannend.
Kappelrodeck blockte sich zum Stand von 25:23 und zum Satzausgleich.
Auch in Durchgang Nummer drei hielten beide Mannschaften die bemerkenswert gute Side Out Quote. Blankenloch konnte den ersten Satzball abwehren und erarbeitete sich beim Stand von 27:28 selbst Satzball. „Kappel“ behielt allerdings einen kühlen Kopf, erst wurde der Satzball abgewehrt, um dann mit 30:28 Durchgang drei zu gewinnen.
Blankenloch ging unverändert in Durchgang Nummer vier und war entschlossen, den Tie Break zu erzwingen. Allerdings vermisste man die Souveränität im eigenen Side Out, sodass man sich zunächst mit 6:2 im Rückstand befand. Tim für Eddy auf Außen, um die Annahme zu stabilisieren. Interimscoach Heiner nahm Auszeit Nummer zwei beim Stand von 17:9, es wurde nochmal auf Diagonal und Außen gewechselt, um nochmal an Kappelrodeck heranzukommen. Der Vorsprung konnte verkürzt werden, die Gastgeber nahmen ihrerseits Auszeit beim Stand von 18:13, ließen sich aber nicht mehr aus der Fassung bringen und gewannen letztlich mit 25:18 Satz und Spiel.
Am kommenden Wochenende ist die Spielgemeinschaft aus Ettlingen/ Rüppurr zu Gast. Die Mannschaft ist gewillt, an die sehr gute Leistung anzuknüpfen und sich diesmal mit Punkten zu belohnen.
Für Blankenloch spielten:
Eddy, Emi, Frank, Tim, Robin, Louis, Stefan, Jürgen, Jan, Christoph, Juraj