Siegesserie hält an

Die Wombatz konnten im neuen Jahr den dritten Sieg in Folge gegen Lokalrivalen VSG Ettlingen/Rüppurr einfahren. Mit einem glatten 3:0 in einer emotionalen Partie sicherten sich die Blankenlocher vorerst Platz vier in der Tabelle und verschaffen sich deutlich Luft nach unten.

Nachdem man zu Beginn des Jahres Heidelberg und den Ligaprimus aus Kappelrodeck schlagen konnte, ging man mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den Aufsteiger, der sich bisher im vorderen Drittel der Tabelle behaupten konnte. Trotz aufgrund von Verletzungen und längeren Abwesenheiten ausgedünntem Kader konnte Blankenloch im ersten Satz den Gastgeber dominieren und sich einen Vorsprung herausarbeiten. Dieser wurde zwar kleiner zum Ende, wurde aber nicht mehr abgegeben und der Satz knapp mit 25:23 gewonnen.

In den Sätzen zwei und drei hatte Blankenloch das Spiel weitestgehend im Griff. Im dritten Satz wurde es noch plötzlich hektisch, als sich plötzlich ein Spieler der Gastgeber auf dem Feld befand, der allerdings mit einer anderen Spielernummer eingetragen war. Trotz der langen Verzögerung ließen sich die Wombatz nicht aus dem Konzept bringen und brachten letztlich glanzloser als in den vorhergehenden Spielen einen weiteren Dreier nach Hause.

Trotz des guten Tabellenplatzes geht es weiterhin sehr eng in der Liga zu, zum Abstiegsplatz sind es auch von Platz vier lediglich 6 Punkte Abstand. Angesichts der noch langen Rückrunde liegt also noch ein ganzes Stück Arbeit vor Blankenloch.

Am kommenden Samstag ist der VC Offenburg zu Gast. Im Hinspiel konnte man sich knapp mit 3:2 durchsetzen und zwei Punkte entführen. Entsprechend motiviert wird Offenburg sein, sich zu revanchieren. Anpfiff ist um 16 Uhr im Bildungszentrum.

Für Blankenloch spielten: Tim, Edwin, Robin, Stefan, Jürgen, Christoph, Jan, Juraj, Torsten (Coach)