H2 mit Sieg und Niederlage
Am Wochenende war endlich mal wieder ein Heimspieltag angesagt: das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten TSG Rohrbach und das zweite Spiel gegen den Tabellenvorletzten VSG Kleinsteinbach.
Die TSG Rohrbach lief mit einer im Durchschnitt um einen Kopf grösseren Mannschaft auf, was unsere Herren 2 aber keineswegs beeindruckte. Der erste Satz war sehr knapp und beide Mannschaften spielten auf hohem Verbandsliganiveu – einzig konnte die TSG Rohrbach am Ende des ersten Satzes sich durchsetzen und gewann 25:23. Auch im zweiten Satz bewegte sich das Spiel auf hohem Niveau und es ging hin und her. Besonders die stabile Annahme von Eddy und Juraj halfen der TSG Blankenloch zu einem sicheren Aufbau im Spiel – leider gab auch hier am Ende die TSG Blankenloch durch einige leichte Fehler zum Schluss den Satz mit 25:20 ab. Im dritten Satz stellte Trainer Kevin die Mannschaft um und anfangs zahlte sich das auch aus, so dass in der ersten Satzhälfte wieder ein knappes Spiel gegen den Tabellenzweiten stattfand. Gegen Ende des dritten Satzes brach allerdings die Annahme ein und Blankenloch verlor 25:18.
Das zweite Spiel gegen Kleinsteinbach sollte unbedingt gewonnen werden, damit sich Blankenloch vom Tabellenende etwas mehr distanzieren konnte. Man begann gegen diesen vermeintlich schwächeren Gegner nervös und viele leichte Eigenfehler führten zu einem unnötig knappen Satzverlauf. Trotzdem konnte die TSG letztlich den Sack zu machen und 25:20 gewinnen. Im zweiten Satz begann die TSG noch ungeordneter und man lag bald zurück was auch durch viele Aufschlagfehler verursacht wurde. Gegen Ende des Satzes konnte die Mannschaft sich jedoch stabilisieren und gewann letztlich 25:21. Im dritten Satz war der Beginn dann wieder durch viele Eigenfehler gestört, so dass ein Doppelwechsel beim Stande von 9:15 nötig war. Torsten, eine Leihgabe der Herren 1, wurde als Aussenangreifer eingesetzt und überzeugte mit starkem Blockspiel und sicheren Aufschlägen. Der Satz drehte sich und Blankenloch gewann mit 25:21 den dritten Satz.
Am Ende waren alle glücklich über ein hochklassiges 0:3 und ein wichtiges 3:0.