Herren 2 Gut – Aber Entscheidender Punch Fehlt – TSG vs. TGÖ 1:3
Nach vier weitgehend umkämpften und durchaus ansehnlichen Sätzen stand die zweite Herren der TSG Blankenloch leider doch ohne Punkte da. Und das obwohl subjektiv und sicherlich auch objektiv mehr drin gewesen wäre. Dennoch ging der Sieg verdient an stark spielende Ötigheimer, die sich im Vergleich zur Niederlage am Samstag der Vorwoche in allen Elementen deutlich steigerten.
Die Herren 2 der TSG nahm den Schwung und die gute Spielanlage aus dem vorherigen Sieg mit, sodass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelte. Nach etwas verschlafenem Start fand die TSG gut ins Spiel, verlor aber dann den ersten Satz durch den zu Beginn angehäuften Rückstand.
Satz 2 schien dann trotz Verbesserungen im Spiel der TSG ähnlich zu verlaufen, bis man zu Satzende, trotz Rückstands von mehreren Punkten, den Turbo zündete und sich den Ausgleich erarbeitete. Ab 24:24 entstand dann eine wahre Schlacht um jeden Punkt, die die TSG mit 34:32 für sich entscheiden konnte.
Nur wie es mit Schlachten so ist, sie bedeuten noch lange nicht, dass man den „Krieg“ auch gewinnt. Auf weiterhin gutem Niveau konnte sich die TSG sowohl im 3. und 4. Satz zuerst absetzen, schaffte es jedoch in beiden Fällen nicht die Sätze zu Ende zu spielen und konnte sich so für die insgesamt gute Leistung und den Kampf in Satz 2 nicht mit Punkten belohnen.
Dennoch ist klar, dass eine solche Leistung in vielen Spielen dieser Saison unerreichbar gewesen wäre, deshalb ist ganz eindeutig ein Aufwärtstrend erkennbar, der weiter aufrechterhalten werden muss. Dann sind die nächsten Punkte nur eine Frage der Zeit.
Dazu gibt es dann in zwei Wochen am 16.02. beim Heimspiel auch direkt doppelt Gelegenheit.
Leider verletze sich in Satz zwei Mittelblocker Jannis am Daumen. Wir drücken also die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt!
Auf dem Feld für die TSG: Kevin, Danny, Hoffe, Benki, Juraj, Eddy, Felix, Jannis und Christoph