Gelungener Saisonauftakt der H2

Am 4.10. fuhr die H2 beim ersten Spieltag der neuen Saison, auswärts zur SG Sinsheim/Helmstadt. Durch einige Neuzugänge im Vergleich zur Vorsaison konnte die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in ihr erstes Spiel gehen. Hochmotiviert, beziehungsweise so motiviert wie man Sonntags um 11 Uhr eben sein kann schlug die zweite Herrenmannschaft also das erste Mal auf.
Der erste Satz startete mit einem ausgeglichenen Herantasten und keines der beiden Teams konnte sich absetzen.
Gegen Mitte bis Ende des ersten Satzes konnte sich die H2 aber durch hohen Aufschlagdruck und zwingende Angriffe einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Diesen gaben sie auch bis zum Ende des Satzes nicht mehr her, sodass die H2 mit einem deutlichen Endstand von 25:19 den ersten Satz holte.
An diese Leistung konnte auch in Satz 2 angeknüpft werden und man setzte sich früh von der SG Sinsheim/Helmstadt ab. Durch eine konzentrierte Leistung, sowie erneut guten Aufschlägen konnte die H2 auch den zweiten Satz sehr deutlich (25:11) gewinnen und sich den ersten Punkt sichern.
Siegessicher starteten die Herren auch in den 3. Satz, der jedoch deutlich knapper verlief. Lange lagen sie konstant mit 1-2 Punkten hinter der SG und die ca. 20 Zuschauer sahen einen Satz auf Augenhöhe. Am Ende konnte die H2 jedoch den Deckel auf die Partie machen und einen knappen aber verdient gewonnenen 3. Satz (25:23) feiern.
Mit 3 Punkten aus dem ersten Spiel kann die Herren 2 nun erneut selbstbewusst auftreten, wenn sie am 10.10. auswärts beim SCC das nächste Mal aufschlägt.


Für Blankenloch spielten:

Till Rädler (MB)
Johann Plotnikov(MB)
Robin Nagel(MB)
Christoph Staab(AA)
Federico Koch(AA)
Tim Westermann(AA)
Peter Fenchel(D)
Markus Hofheinz(Z)
Jannis Raisch(L)
Jürgen Raisch(Coach)