Volleyballgott nicht auf Seite der Herren 2

Schon im Vorfeld des 3. Spieltages deutete sich an, dass Arbeit auf die zweite Herrenmannschaft des TSG zukommen würde. Zusätzlich zur für die komplette Saison ausfallenden Allzweckwaffe Fede, musste die H2 nun auch verletzungsbedingt auf Libero Jannis Raisch verzichten.

Glücklicherweise, aber doch noch recht kurzfristig konnte allerdings auch ein Neuzugang verzeichnet werden und die Außenposition mit Lennart ergänzt werden. So ging es mit einem 8-Mann-Kader und Coach Jürgen an den Start gegen die zweite Mannschaft aus Kleinsteinbach.

Trotz recht stabiler Annahme wurde aber leider schnell klar, dass die gewohnte Angriffstärke und solide Ordnung im Block-Abwehverbund heute nicht so recht zum Tragen komme wollte. Damit spielte die Ungewohnte aufstellung zwar eine Rolle, aber noch viel mehr erwischte die Reserve aus Kleinsteinbach einfach eines der besten Saisonspiele. Nahezu keine Eigenfehler aus seiten der Gastgeber und eine herausragende Abwehrleistung liesen keine Lücken für die TSG, um richtig ins Spiel zu kommen.

So liefen alle drei Sätze nach sehr ähnlichem Muster, trotz Mühe und immer wieder engen Spielständen schaffte es die TSG nie richtig ins Spiel zu kommen und ihre volle Spielstärke auf das Feld zu bringen. Entsprechend ging das Spielt am Ende deutlich mit 0:3 (25:20 25:20 25:23) an die Gastgeber.

Jetzt heißt es die Pause bis zum nächsten Spieltag zur Erholung und zum Training zu nutzen und in drei Wochen die nächsten Punkte einzufahren.