H3: Nach Nullrunde beim Heimspieltag zu Gast beim Tabellenführer
Ernüchterung nach dem letzten Heimspieltag bei der Herren 3: beide Spiele gegen den TV Bühl 2 und den SSC Karlsruhe 3 mussten deutlich ohne Punkt- und Satzgewinn abgegeben werden.
Zu den Spielen gibt es leider nicht allzu viel Positives zu vermelden. Trotz eigentlich guter Voraussetzungen gelang es nicht, über einen längeren Zeitraum das Vorgenommene umzusetzen. Während man einsehen musste, dass es gegen die junge Bundesligareserve aus Bühl wohl auch so eher schwierig mit einem Punktgewinn geworden wäre (man hatte trotz der ohnehin recht deutlichen Satzergebnisse von 13:25, 18:25 und 20:25 nicht den Eindruck, dass der Gegner am Limit spielt), war es gegen den SSC Karlsruhe sehr ärgerlich, zumal nach dem total vergeigten ersten Satz (15:25) die nächsten beiden sehr knapp ausgingen (23:25 und 29:31).
Da uns die VSG UFO in der Tabelle ohne selbst zu spielen jetzt wieder überholt hat, gilt es die nötigen Punkte eben anderweitig zu holen. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits diesen Samstag (04.03.) ausgerechnet beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Kleinsteinbach.
Natürlich geben wir uns keineswegs schon im Vorfeld geschlagen und haben daher entsprechende Maßnahmen ergriffen, um die Partie hoffentlich etwas ausgeglichener gestalten zu können. So wurde beispielsweise Interims-Co-Trainer Tim Westermann direkt nach seinem Debüt gegen den SSC wegen Erfolglosigkeit wieder gefeuert. Da sich auch die Bilanz unseres Coaches Torsten Kirchhardt ebenfalls erheblich verschlechtert hat, probieren wir es dieses Mal mit Sergej Hermann auf der Trainerbank. Zu guter Letzt haben wir eingesehen, dass ein Zwölfmannkader bei uns reine Verschwendung ist (zweimal 0:3 hätten wir auch locker zu sechst geschafft) und besinnen uns daher auf unsere Kernkompetenz der letzten Jahre zurück, möglichst Probleme dabei zu haben, überhaupt genügend Leute für den Spieltag zusammen zu bekommen.
Wir berichten an dieser Stelle dann irgendwann auch, ob die Maßnahmen von Erfolg gekrönt waren oder nicht…