U16 Volleyballer der TSG beenden die Saison auf dem dritten Platz
Im fünften und letzten Verbandsliga-Turnier der U16 Quattro-Runde erreichte die Mannschaft der TSG Blankenloch in Pforzheim den 3. Platz. Diese Platzierung reichte dann auch zum 3. Platz in der Saison-Endabrechnung.
Im ersten Spiel traf sie TSG auf den späteren Turnier- und Gesamtsieger, die VSG St. Leon Rot/Walldorf. Nach ein paar Unsicherheiten zu Beginn fand das Team der TSG immer besser ins Spiel und konnte sich beim Stand von 24:23 sogar einen Satzball erkämpfen. Dieser wurde leider nicht genutzt und so musste der Satz schlussendlich noch mit 24:26 abgegeben werden.
Auch im 2. Satz entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem der Gegner dann am Ende aber die besseren Aktionen zeigte. So ging auch dieser knapp (22:25), schlussendlich aber verdient an die VSG.
Im 2. Vorrundenspiel zeigte die TSG dann eine durchweg konzentrierte und vor allem im Angriff konsequente Leistung. So gab es am Ende einen nie gefährdeter 2-Satz-Sieg.
Im abschließenden Platzierungsspiel traf man auf den 2. der Parallelgruppe, die TG Brötzingen.
Von Beginn an schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und erst in der Schlussphase erspielte sich die TSG den nötigen Vorsprung. Mit dem Satzgewinn im Rücken konnte dann im zweiten Satz auch ein zwischenzeitlicher Rückstand egalisiert werden. Am Ende hatte die TSG die stärkeren Nerven und entschied auch diesen Satz knapp zu ihren Gunsten.