U18 Volleyballer der TSG holen Platz 2 beim Verbandspokal

Der in der Mannheimer IGHM-Halle ausgetragene Verbandspokal der männlichen U18 fand ohne die „Übermannschaft“ des TV Bühl und den TV Heidelberg statt (diese vertreten die NVV-Farben bei den Regionalmeisterschaften). So konnte von spannenden Spielen etwa gleichwertiger Mannschaften ausgegangen werden. Auch die Jungs der TSG Blankenloch rechneten sich Chancen auf eine vordere Platzierung aus.

Gleich im ersten Spiel gegen den späteren Pokalsieger (die VSG Sinsheim/Weibstadt/Helmstadt) ließ die TSG jedoch Federn. Zu keinem Zeitpunkt konnte man der Aufschlags- und Angriffswucht des Gegners etwas entgegensetzen. Mit einer deutlichen 0:2 Schlappe starteten die Nachwuchsvolleyballer aus Blankenloch ins Turnier. Glücklicherweise gelang es in den anschließenden Partien gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr und den TV Flehingen jeweils, ansprechendere Leistungen zu zeigen. In beiden Spielen konnte die TSG mit 2:1 die Oberhand behalten und zeigte vor allem im Spiel gegen Flehingen nach Satzrückstand noch eine starke Partie.
Im letzten Spiel traf die TSG auf den an diesem Tag schwächsten Gegner (TV Eberbach). Hier hatte die U18 plötzlich wieder Probleme, das eigene Spiel fehlerfrei zu gestalten. Trotz mäßiger Leistung konnten sich die TSGler mit 2:0 durchsetzen und durften sich über den 2. Platz beim Verbandspokal freuen.