U18-Jungs in Heidelberg

Die U18 macht sich warm, um sich gegen die starken Teams beweisen zu können.

Der dritte U18-Jugendspieltag in der höchsten NVV-Jugendklasse wurde in Heidelberg ausgetragen. Es waren wieder die drei sehr starken Teams aus Heidelberg, Bühl und Karlsruhe mit von der Partie – dazu der Aufsteiger Mannheim und Sinsheim. Da wir letztes mal knapp 1:2 gegen Sinsheim verloren hatten, war unser Ziel für den Spieltag, Sinsheim zu schlagen.

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Anreise mit der Bahn und einem ordentlichen Fußmarsch durch die Kälte hieß es erstmal richtig warm machen (siehe Foto). Das erste Spiel gegen den Favoriten aus Heidelberg verloren wir ziemlich deutlich und diente deshalb mehr zum ‚Warmspielen‘. Danach ging es direkt gegen Sinsheim und alle unsere Spieler waren hellwach und topmotiviert. Wir konnten Sinsheim relativ deutlich mit 2:0 schlagen und schafften es somit, in das kleine Finale um Platz 3 zu kommen. Dort verloren wir allerdings gegen die starken Bühler mit 0:2.

Dennoch waren alle mit dem 4. Platz glücklich, da wir uns wiederum gesteigert haben und diesmal sogar Sinsheim hinter uns lassen konnten.