Doppelsieg trotz Chaos-Spieltag
Am Samstag hatte die Damen 1 der TSG Blankenloch ihren zweiten Heimspieltag der Saison, diesmal allerdings in Bruchsal. Nachdem wir bisher ungeschlagen und somit Tabellenerster waren, waren wir guter Dinge unsere Siegesserie fortzuführen. Trotz vieler kurzfristiger Ausfälle wegen Verletzung und Krankheit hatte Trainer Karsch am Samstag 10 einsatzbereite Mädels auf der Bank sitzen.
Das erste Spiel war gegen Bruchsal und startete leider nicht so gut, wie erhofft, und wir mussten den ersten Satz trotz mehrmaligem Wechsel 15:25 an Bruchsal abgeben. Im zweiten Satz lief es schon besser und wir konnten den Satz 25:18 gewinnen, was nicht zuletzt an den sieben Angaben in Folge von unserer Diagonalspielerin Julia lag. Der dritte Satz startete anfangs sehr ausgeglichen und wir konnten uns bis zur Mitte des Satzes nicht wirklich von den Mädels aus Bruchsal absetzten. Dann wechselte Trainer Karsch die aufschlagstarke Kaderspielerin Vanessa ein, die uns mit ihren Angaben die Führung brachte, sodass wir den dritten Satz mit 25:20 für die TSG Blankenloch beenden konnten. Das in Satz zwei und drei gezeigte Können von den Mädels aus Blankenloch konnte im vierten Satz leider nicht abgerufen werden, zudem musste Zuspielerin Jasmina in der Mitte des Satzes wegen zu großer Schmerzen ausgewechselt werden und so musste dieser Satz mit einem Ergebnis von 18:25 auch an Bruchsal abgegeben werden. Nachdem wir also unseren ersten Punkt der Saison abgegeben hatten, war der Wille groß, dass es bei diesem einen Punkt bleibt und wir gingen motiviert in den letzten Satz. Dieser begann allerdings nicht viel besser, als der vierte Satz und wir standen nach kurzer Zeit bei einem Spielstand von 5:11 für Bruchsal. Bei einem solchen Spielstand im letzten Satz waren die Bruchsaler, allen voraus ihre Trainerin schon ziemlich siegessicher, doch da haben sie die Rechnung ohne unsere Diagonalspielerin Julia gemacht, denn ihre Angabenserie in Satz zwei sollte nicht die Letzte des Spiels sein. Nach zehn Angaben von Julia war den Bruchsalerinnen das Hören und Sehen vergangen und wir hatten den fünften Satz mit 15:11 in der Tasche und blieben weiterhin ungeschlagen.
Das zweite Spiel war gegen den Tabellenfünften Knittlingen und lief eher durchschnittlich. In Satz 1 hat die Mannschaft der TSG sich anfangs zwar gut geschlagen, der Satz musste aber dennoch an Knittlingen abgegeben werden. Nach einer Ansprache von Trainer Karsch und starken Angaben von unserer Zuspielerin Jasmina im zweiten Satz ging dieser dann verdient mit 25:18 an Blankenloch. Im dritten und vierten Satz waren die fehlende Konzentration und Müdigkeit der Mädels aus Blankenloch deutlich zu sehen, doch der Siegeswille war stärker als jede Müdigkeit und die beiden letzten Sätze konnten, wenn auch nur knapp mit 27:25 und 25:22 gewonnen werden.
Die Damen 1 bleibt weiterhin ungeschlagen und auf Platz 1 in der Tabelle und schaut auf einen erfolgreichen, wenn auch chaotischen Spieltag zurück. Danke für die Unterstützung von den Verletzen und Simon und Yannick.