12 Spiele, 12 Siege – Damen 1 weiterhin souverän

Am 27.01.2018 machten sich die Damen 1 der TSG auf den Weg nach Mannheim. Dort trafen sie mit nur 8 Spielerinnen auf VSG Mannheim DJK/MVC 4, die sie mit 3:0 besiegten.

Begonnen wurde mit der Startaufstellung: Jasmina Barthel im Zuspiel, Vanessa Hornung und Samira Seitz auf Außen, im Mittelblock Maike Cüppers und Zoe Petridis und Julia Kretschmer als Diagonalangreiferin. Libera Marie Oehrlein machte die Mannschaft komplett und Lea Punge übernahm den Trainerposten.

Die Damen aus Blankenloch konnte sich im ersten Satz durch starke Angaben von Zoe Petridis direkt mit 4 Punkte absetzen. Die verunsicherten Mannheimerinnen kamen mit dem guten Aufschlagspiel der Damen 1 nicht zurecht und so ging der erste Satz deutlich mit 25:13 aus.

Unverändert gingen die Blankenlocherinnen in den zweiten Satz. Anfangs konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, doch dann brachte Samira Seitz mit sechs Angaben die Gegner erneut aus dem Konzept und die Damen gingen mit 8:2 in Führung. Durch ein konzentriertes Spiel der TSG ging der zweite Satz nach nur 22 Minuten zu Ende und die Damen gewannen Satz 2 mit 25:15.

Voller Motivation nun auch den dritten Satz schnellstmöglich zu gewinnen gingen die Damen 1 auf das Feld. Zunächst machten die Gegnerinnen zwei Punkte, doch davon ließen sich die TSG-Damen nicht beirren. Durch ein souveränes Auftreten, platzierte Aufschläge und Angriffe konnte die TSG den dritten und letzten Satz mit 25:16 für sich gewinnen.

Nach knapp einer Stunde war das zwölfte Spiel in Folge gewonnen und die Damen 1 der TSG Blankenloch bleibt weiterhin Anführer der Tabelle. In zwei Wochen sind die Damen zu Gast bei dem Verfolger VSG Ubstadt/Forst und sie werden alles dafür geben, um weiterhin Spitzenreiter zu bleiben.

L.P.