Herren 2 gewinnt gegen Mannheim

Herren 2 bei ihrem Auswärtsspiel gegen Mannheim

Samstagmittag, den 12.11.2022, begaben sich die Herren der TSG zu ihrem 5. Spiel der Saison. Hochmotiviert, um dort ihren direkten Tabellennachbarn Mannheim zu schlagen. Bisher unbesiegt hoffte auch hier die TSG seine Siegesserie weiterzuführen. In diesem Spiel fehlten Patrick Krause und Till Rädler. Dies stellte die TSG vor die Herausforderung, den ehemaligen Mittelblock und neugelernten Zuspieler Johann wieder zurück auf seine ehemalige Rolle als Mittelblock zu berufen. Ohne diesjähriges Training auf dieser Position meisterte er die Herausforderung im Block, Angriff und auch in der Annahme.

Im ersten Satz hatte die TSG mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und verlor die ersten Punkte. Im weiteren Verlauf des Satzes fand die TSG zurück ins Spiel, blieb jedoch immer knapp hinter den Mannheimern. Den Satz konnte die TSG leider nicht zurückgewinnen und verlor den Satz 20:25.

Den zweiten Satz sicherte sich die TSG zu Beginn des Spieles die Führung und konnte diese auch lange halten und ausbauen. Die Mannheimer schafften es zum Ende wieder aufzuholen, für den Satz war es allerdings zu spät. Die TSG gewann mit 25:22 Punkten.

Den dritten Satz dominierte die TSG. Unter anderem durch den sehr hohen Aufschlagdruck von Lucas Karch. Die TSG gewann diesen Satz 25:14.

Der vierte Satz war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams holten abwechselnd die Punkte und schenkten sich nicht viel. Zur Mitte des Satzes schafften es die Mannheimer, die Führung zu holen. Zum Ende des Satzes schaffte es die TSG jedoch, die Führung zu übernehmen und den Satz und damit auch das Spiel zu gewinnen. Der Satz endete mit 25:21 Punkten.

Die TSG gewann 3:1 gegen Mannheim und sicherte sich damit 3 Punkte. Kurzzeitig stieg die TSG damit auf den zweiten Tabellenplatz knapp hinter Mannheim, die zu diesem Zeitpunkt bereits ein Spiel mehr bestritten hatten.

Gespielt haben: Robin Nagel-Sailer, Peter Fenchel, Simon Münster, Christian Benkeser, Tim Westermann, Juraj Valovic, Johann Plotnikov und Lukas Karch.